Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Montag, 17. Mai 2010

Black Sabbath - der Sänger ist tot

http://derstandard.at/1271376857869/Todesfall-Ronnie-James-Dio-1942-2010


Todesfall

Ronnie James Dio 1942-2010

17. Mai 2010, 17:04

Die Hardrock-Sängerlegende und Mitglied von "Rainbow" und "Black Sabbath" erlag im Alter von 67 Jahren einem Krebsleiden

Wien - Lange bevor in der Heavy-Metal-Musik die Stunde der grunzenden Satansanbeter schlug, war der kleinwüchsige US-Sänger Ronnie James Dio (bürgerlich: Ronald James Padanova) bereits der Startenor unter den Hardrock-"Shoutern".
Dio, aus dem US-Bundesstaat New Hampshire gebürtig, durfte als der Prinz Radames des Plateau-Schuhzeitalters gelten. Er zeichnete in Richie Blackmores Band Rainbow von 1976 bis 1978 für erhabene Knödelarien verantwortlich: ein Caruso mit Blues-Feeling, der wahlweise auch wie ein verliebter Kater maunzen konnte.
In der Folge erbte Dio das Mikrofon bei den Schwermetallern Black Sabbath - und stach ohne Schwierigkeiten seinen Vorgänger Ozzy Osbourne aus, der vordem als Monteur in einer Hupenfabrik tätig gewesen war.
Da Hardrockmusiker zu Beelzebub ein betont freundschaftliches Verhältnis unterhalten, kultivierte Dio von nun an das Handzeichen des Teufels: Die abgespreizten Finger der "mano cornuta" sind unschwer als Hörnchen zu erkennen. Dio brüllte sich indigniert wie eine Diva durch Sabbath-Klassiker wie Heaven & Hell.
Er verfeinerte die Texte und veröffentlichte fortan unter eigenem Namen - erzählte sinister über Drachen, Monster und Zigeuner und zierte zusammen mit Sabbath-Musikern unter dem Namen Heaven & Hell diverse Festivalzettel. Dio starb 67-jährig an Magenkrebs. (Ronald Pohl, DER STANDARD/Printausgabe, 18.05.2010)






Dieser Text ist aktueller denn je:

http://www.azlyrics.com/lyrics/blacksabbath/childrenofthegrave.html


"Children Of The Grave"

Revolution in their minds - the children start to march
Against the world in which they have to live
and all the hate that's in their hearts
They're tired of being pushed around
and told just what to do
They'll fight the world until they've won
and love comes flowing through

Children of tomorrow live in the tears that fall today
Will the sun rise up tomorrow bringing peace in any way?
Must the world live in the shadow of atomic fear?
Can they win the fight for peace or will they disappear?

So you children of the world,
listen to what I say
If you want a better place to live in
spread the words today
Show the world that love is still alive
you must be brave
Or you children of today are
Children of the Grave, Yeah!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen