Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Sonntag, 23. Mai 2010

Pfingsten...

MrNiceToKnow 19. März 2009 — Für alle Kameraden im Einsatz und deren Familien
von Stief & ALX
Auf HQ gucken... Lad dir den Song im Mp3 Format auf www.mrnicetoknow.jimdo.com und lass n Gruss da ;-)


Text:

Part I
Hallo Kamerad - wo du auch grade bist
ob du im Kosovo frierst - oder in Afghanistan schwitzt
deine süße schreibt dir Briefe - sie denkt grade an dich
du bist so weit entfernt von deiner- Heimat ich weiß wie hart das für dich ist
denn auch wir sitzen hier- zur zeit in Mazar fest
uns bleiben auch noch einige - harte Tage Rest
ich weiß noch wie der abschied war- ich wollte gar nicht weg
doch noch ein paar tage Germany- und wir sind wieder back
verlier nicht die Hoffnung - und die kraft die du brauchst
es ham schon tausende gepackt- und du schaffst das auch
bald ist es soweit- und dann gehts ab nach haus
ab auf die couch- zu deinem schatz nach haus
zähl nich die tage die noch komm- sondern die hinter dir liegen
steck den kopf nich in sand- du wirst das schon hinkriegen
denn du bist ein Krieger - wir sind deutsche Soldaten
und wir stehen hinter dir - als treue Kameraden
an die Männer in Kabul - kunduz- und fayzabad
bleibt tapfer keine sorge- uns macht keiner platt
grüße gehen auch raus - an alle anderen Nationen
weiterhin gute zusammenarbeit- in allen Situationen
wir hoffen nur das beste- das euch nie was passiert
das es ruhiger entspannter- und friedlicher wird
also passt auf euch auf wir objektschützer machen das auch
und bleiben draußen- die ganze Nacht für euch auf
passen auf das camp auf- dort und hier
3.objektschutzregiment- schortens yeah
objektschutzgruppe- die in mazar wacht
am maingate und aufm Turm läuft Radio Andernach




HOOK:
Vater unser, lege schützend deine hand
über unsere Kameraden in jedem Einsatzland
pass auf sie auf, entsende deine Schutzengel
lass nich zu das was passiert wir ham genug gekämpft --- wende
dich nich ab hör zu wir beten zu dir
lass uns heil nach hause komm wir wolln unser leben nich verliern
Vater unser gib uns den glauben zurück, die Hoffnung das der friede wiederkehrt,
wir brauchen kein krieg


Part II
wieder viele tage ohne schlaf- ich weiß du brauchst ne pause
gib nich auf, ja ich weiß- ich wär ja auch gern zu hause
doch wir ham ein auftrag- und der hat Priorität
selbst wenn der Rückflug sich verschiebt- du kommst niemals zu spät
denn deine verwandten freunde und bekannten- warten auf dich
auch deine Kinder und die nachbarn- zähln schon die tage mit
doch auch sie würden jetzt sagen- halte durch bleib tapfer
geb nich auf, komm heil nach haus-, du schaffst das
und an dieser stelle möcht ich auch- meine liebsten grüßen
und ganz Deutschland vom höchsten- norden bis in den tiefsten Süden
ganz besondere grüße sende ich nach Hamburg City
und ich grüß meine leute- in Frankfurt City
heute gibt es feldpost- für alle Soldaten
in allen Einsatzländern - in allen Staaten
wir ham ein Brief für euch geschrieben- in form von diesem Lied
es soll euch die sorgen nehmen- in jedem Krisengebiet
lasst euch den wind nich aus den segeln nehmen-, haltet Kurs es geht voran
behaltet das ziel im auge- im Einsatz und ein leben lang
für uns junge soldaten- fängt das leben hier nach erst richtig an
an Erfahrung nehmen wir was mit- und das ist sehr wichtig ----- man
sollte dankbar sein für das was man hat und gar nich brauch
guck die Afghanen an, die komm mit fast gar nix aus

also sollten auch wir genügsam sein und glücklich sein mit dem was Gott uns gibt
wir haben family, mehr zu essen und zum leben als wir brauchen, Läden schulen Universitäten Krankenhäuser auch
wir haben alles und noch mehr bestellte Felder grüne wiesen Medizin infrastrucktur und wirtschaft is wie ne Blume am blühen
Diskos party Bus und bahn arbeit alles ist am start frisches Gemüse aufm Markt warme Kleidung im Winter
Spielzeug für die Kinder
Kinos und genügend Wasser und noch viel viel viel viel mehr ich weiß das Gott uns liebt yeah, PEACE


es sind genug Menschen sinnlos gefallen, wegen sinnlosen Streitereien
sinnlose Gewalt,
Herr gib uns deinen Segen erhöre uns
selbst der älteste Reservist ist hier zum sterben zu jung



1 Kommentar:

  1. Bei diesem Musik-Video sträuben sich eher meine Haare - ein Bauchgefühl, dass sich sofort eingestellt hatte.
    Vieleicht verstehe ich es nicht gänzlich, aber ich sehe darin eher eine Aussage für die Legitimation eines Kriegs.

    AntwortenLöschen