Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Dienstag, 25. Mai 2010

Mal wieder - Berufsverbot, und wie könnte es anders sein? - ein Lehrer...

...aber er ist kein Kommunist, sondern Musiker. Allerdings, Heavy Metal vom härtesten, die neueste CD über Krieg. Das ist es wohl, was Anstoss erregt, denn nun soll er entweder seine Musik aufgeben, oder er darf nicht mehr unterrichten - Ethik... Wer weiss, was so einer den Kindern beibringt? Könnte ja sein das Richtige, aber das ist ja nicht erwünscht.

Sag nicht die Wahrheit über Krieg,
schwärme gefälligst vom baldigen Sieg -
auch wenn dieser unerreichbar ist,
erzähle weiter den geschönten Mist.

Sag nie die Wahrheit, laut und ungefragt,
Du hast zu schweigen, wenn Barbaren töten -
und zu begreifen, dass sie Menschenfreunde sind.
Auch wenn der Ekel an Deiner Seele nagt,
wenn in aller Qual der Versuch zu beten
nicht mehr hilft, und Du schreien könntest,
wie ein Kind.

Denn wenn Du redest, schreist, protestierst,
Dich aufregst und gar noch demonstrierst,
Deine Lieder plärrst in ihre beleidigten Ohren,
darfst Du nichts mehr, ausser in ihrer Hölle schmoren.

Einen Bericht dazu gibt es hier:


Berufsverbot für Heavy-Metal-Musiker?

Baden-Württemberg: Behörden verlangen von einem Lehramtsanwärter, dass er sich nachweislich von seiner Musikrichtung distanziert

Die Metal-Band Debauchery macht zurzeit auf ungewöhnliche Weise Schlagzeilen. Der Sänger und Gitarrist der Band, Thomas Gurrath, darf wegen seiner musikalischen Nebentätigkeit in Baden-Württemberg nicht als Ethiklehrer unterrichten. Der Student für Politik, Ethik und Geschichte auf Lehramt hat am 1. Januar 2010 im Stuttgarter Hegelgymnasium sein Referendariat begonnen. Doch als Gurraths Seminarleiter, bei dem er auch seine musikalischen Auftritte anmeldet, im Zuge einer Internetrecherche auf das Plattencover der Band stößt, ist es mit dem Schulfrieden vorbei. Die Schulrektorin wird verständigt, die Gurrath zum Gespräch vorlädt. Gurrath berichtet, er sei von der Rektorin im Laufe des Gesprächs als psychisch krank bezeichnet worden.
"Sie kündigte eine Attestpflicht für mich an und sagte, sie werde die Lehrerschaft über mich informieren, damit sie wissen, mit wem sie es zu tun hätten. Zusätzlich wurden alle Fachleiter informiert", beschreibt der Referendar das Gespräch.

Mehr lesen:

http://www.heise.de/tp/blogs/6/147684

Dazu zwei Musikbeispiele. Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten, aber das ist eine sehr persönliche Sache, und gehört nicht in Berufsrangeleien, wie ich finde.

Death Metal Warmachine

Coming from Hell
Metal we sell
World full of blood
Mainstream sucks

We come for war
Like Hell we roar
We come for blood
Hip hop is fucked up

We are the death metal warmachine

The Bringer of War
The Lords of Gore
The Lords of Battle
The Bringer of Death Metal

We make the sound
Of the battle-ground
Debauchery is coming
Now it's time for killing

We are the death metal warmachine

We are the death metal warmachine from hell





Blood for the Blood God

Blood for the Blood God
Blood - Death - Gore
For the skull throne
Rabid bloodletting
The honour of killing

Forward for your honour, die
I will rip apart
I will spill your blood
There is no honour without blood

Killing in masses
As the slaughter progresses
Blood, gore, crushed armour

Forward for your honour, die
I will rip apart
I will spill your blood
There is no honour without blood

Killing, killing, killing
With the knife and with the saw
Blood for the Blood God

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen