Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Samstag, 22. Mai 2010

Sammelsurium aus Bankstern, Politikstern, etc., etc...




http://www.mein-parteibuch.com/blog/2010/05/21/von-bankstern-politikstern-und-laternen/


Von Bankstern, Politikstern und Laternen

von @ 22:39. abgelegt unter Finanzen, Korruption, Kriminalität, Deutschland
“Der Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.” (Bertolt Brecht - 20. Jahrhundert)

In diesem Beitrag möchte Mein Parteibuch sich einer eigenen Wertung enthalten und einfach nur ein paar Zitate präsentieren.


“Das ist ein satter Start in das Jahr 2010: Im ersten Quartal erzielt die Deutsche Bank einen Milliardengewinn. Das Unternehmen verzeichnet 1,8 Milliarden Euro Gewinn nach Steuern. Die Weltwirtschaft habe sich „spürbar stabilisiert“, sagt Chef Josef Ackermann.” (Der Westen - 27.04.2010)

“Deutschland erklärt sich bereit, Garantien für Kredite in Höhe von maximal 148 Milliarden Euro zu übernehmen.” (Tagesschau - 21.05.2010)

“Wir wissen einfach nicht, wie stark die Auswirkungen eines Staatsbankrotts im Euroland sein könnten. Nicht nur die französischen Banken, sondern auch deutsche, niederländische und andere europäische Kreditinstitute wären betroffen.” (Michael Christopher Burda - 21.05.2010)

“Bei der Einführung des Euro war nicht vorgesehen, dass die Europäische Zentralbank Staatsanleihen aufkauft. Inzwischen kauft die EZB griechische Staatsanleihen, die der Markt als “Schrott” einstuft. Davon profitiert auch Griechenlands mächtigster Bankier, Spiro Latsis.” (Tagesschau - 22.05.2010)

Die Beteiligung an der Immobilienbank Hypo Real Estate (HRE) hat dem Bankenrettungsfonds SoFFin im vergangenen Jahr einen Verlust von 4,26 Milliarden Euro beschert. … “Retten ist leider kein lukratives Geschäft”, fügte [Hannes] Rehm [der Sprecher des SoFFin-Leitungsausschusses] hinzu.(Tagesschau - 21.05.2010)

“Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hatte bereits die Wünsche der Ministerien für den Haushalt 2011 als viel zu hoch kritisiert. In einem ersten Schritt hatte sein Ressort Einsparungen in Höhe von drei Milliarden Euro gefordert. Die Regierung will in einer Kabinettsklausur Anfang Juni ihr Sparkonzept festlegen.” (Tagesschau - 21.05.2010)

“Economic hit men sind hochbezahlte Profis, die Länder rund um den Erdball um Billionen von Dollars betrügen. Sie schleusen Geld von der Weltbank und der U.S. Agency for International Development (USAID), sowie anderer Auslands-„hilfs“-Organisationen in die Kassen großer Konzerne und die Taschen einiger reicher Familien, die die natürlichen Ressourcen der Erde kontrollieren. Ihre Werkzeuge schließen gefälschte Bilanzen, gefälschte Wahlen, Provisionen, Erpressung, Sex und Mord ein. Sie spielen ein Spiel, das so alt ist wie der Imperialismus, das jedoch in Zeiten der Globalisierung neue und furchtbare Dimensionen angenommen hat.”(John Perkins - 21. Jahrhundert)

“Es gibt so viele Laternen bei uns im Land …” (Urban Priol - 11.05.2010)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen