Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Dienstag, 28. September 2010

Gerade jetzt...!



Juli - Dieses Leben 

Mir ist kalt, mein Weg ist leer,
diese Nacht ist grau und kalt und schwer,
sie hält mich fest
und gibt mich nicht mehr her.
Ich bin gefangen,
ich wach nicht auf
und die letzten Lichter geh'n bald aus.
Ich seh' mich fallen,
doch ich geb nicht auf.
Chorus
Denn ich liebe dieses Leben,
ich liebe den Moment, in dem man fällt,
ich liebe dieses Leben
ich liebe diesen Tag,
ich liebe diese Welt.
Ich liebe dieses Leben,
ich liebe den Moment, in dem man fällt,
ich liebe dieses Leben,
ich liebe diesen Tag,
ich liebe diese Welt.
Nimm mir die Kraft,
nimm mir das Herz,
nimm mir alle Hoffnung
und all den Schmerz
aus meiner Hand
und gib sie nicht mehr her.
Was soll das sein,
wo soll ich hin,
wo sind meine großen Helden hin?
Auch wenn wir geh'n,
weiß ich nicht, wohin.
Chorus
Denn ich liebe dieses Leben,
ich liebe den Moment, in dem man fällt,
ich liebe dieses Leben,
ich liebe diesen Tag,
ich liebe diese Welt.
Ich liebe dieses Leben,
ich liebe den Moment, in dem man fällt,
ich liebe dieses Leben,
ich liebe diesen Tag,
ich liebe diese Welt.
Weiß ich nicht wohin, auch wenn es geht,
wenn es geht.
Chorus
Denn ich liebe dieses Leben,
ich liebe den Moment, in dem man fällt,
ich liebe dieses Leben,
ich liebe diesen Tag,
ich liebe diese Welt.
Ich liebe dieses Leben,
ich liebe den Moment, in dem man fällt,
ich liebe dieses Leben,
ich liebe diesen Tag,
ich liebe diese Welt.


 




Calléjon - Spiel mir das Lied vom Leben

Was ist ein Lied ohne Melodie?
Was ist ein Lied ohne Melodie?
Was ist ein Lied ohne Melodie?
zu der man fühlt, mit der man singt
Was ist ein Lied ohne Melodie?
mit der man fühlt, zu der man singt
So laut (So laut!)
Leise wärs auch ein bisschen blöd
So laut (So laut!)
Leise wärs auch ein bisschen blöd
Wenn sich Lippen zu einem Lächeln teilen
Und dein Leben auch nur einen Augenschlag
Sich mit mir vereint, sich mit mir vereint,
sich mit mir vereint, sich mit mir vereint
Wenn sich Lippen zu einem Lächeln teilen
Und dein Leben auch nur einen Augenschlag
Sich mit mir vereint
Was ist ein Lied ohne Melodie?
Was ist ein Lied ohne Melodie?
Was ist ein Lied ohne Melodie?
zu der man fühlt, mit der man singt
Was ist ein Lied ohne Melodie?
mit der man fühlt, zu der man singt
So laut (So laut!)
Leise wärs auch ein bisschen blöd
So laut (So laut!)
Leise wärs auch ein bisschen blöd
blöd blöd blödblöd blöd blödblöd!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen