Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Donnerstag, 25. März 2010

Aushalten

Halt Aus lyrics

by Wolf Maahn


Vorbei ist die glückliche Zeit
Vorbei unsere Sorglosigkeit
Schon holt der Alltag uns ein
Und lässt jeden mit sich allein
Liebe wirkt wie gestriger Schnee
Alte Wunden tun wieder weh
Worte kommen wie Stiche ins Herz
Und Mimik erstarrt in Schmerz
Wo ist die Lösung
Es ist keine in Sicht
Ich weiß, was Du tun kannst
Genauso wie ich

Halt aus, halt aus, nur aus
Wir beide kommen da raus
Halt aus, und aus, nur aus
Halt aus

Ich bemühe mich um Leichtigkeit
Zelebriere Oberflächlichkeit
Während Du Dich von mit entfernst
Nimmst Du Dich selbst viel ernst
Vom Zweifel, der an Dir und mir nagt
Ist soviel noch nicht gesagt
Wann werden wir beide sehn?
Auch Zweifel kann der andre verstehn
Wir kenn doch längst schon
Unser Auf und Ab
Ich hoff nur Kleines
Du machst jetzt nicht schlapp

Halt aus, halt aus, nur aus
Wir beide kommen da raus
Halt aus, und aus, nur aus
Bitte gib jetzt noch nicht auf
Denn wir sind schon soweit
Und fühlen zu zweit
Wir müssen so viel lernen
Im Laufe unserer Zeit
(Halt aus) Du urteilst so schnell
(Halt aus) über mich und die Welt
Und bist nicht mal klar
Nicht mal klar mit Dir selbst
Wir sind nicht mal klar mit uns selbst

Aber weiß Du, ich kann dich verstehn
Kann Dich sehr gut verstehn
Nimm Dich so wie Du bist
Einfach so wie Du bist 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen