Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Donnerstag, 25. März 2010

Das Kanzleramt war wenige Stunden nach dem Bombardement in Kunduz über die getöteten Zivlisisten informiert


Krieg und Tod...

lassen sich nicht wegsperren, verheimlichen und kaschieren. Und, wenn noch so viele Deutsche der Meinung sind, dass es noch zu wenige Opfer bei den sogenannten Taliban waren - auch dann, wenn es Zivilisten sind - und, wenn noch so verachtend mit allen Folgen umgegangen wird, weil wir uns so erhaben dünken über alle anderen - es ist ein Verbrechen.

Typisch für die westliche Arroganz ist es, dass anderen Menschen in anderen Ländern und Kulturen das abgesprochen wird, was wir für uns in Anspruch nehmen: Menschsein und Menschenrechte, menschliche Empfindungen und Persönlichkeit. Wir massen uns an, über andere zu befinden, obwohl wir nicht sicher sein können, dass wir den richtigen Weg gepachtet haben. Aber wir tun so, als ob.

Unsere Zweifel ersticken wir in Rechthaberei und Lügen. Wir tun das so lange, bis etwas von der verdeckten Scheusslichkeit als stinkede Essenz an die Oberfläche blubbert.

Da fordert einer, dass Frau Kanzlerin Merkel zurücktreten soll...

Das wird sie wohl nicht tun, denn sie müßte zu viele mitnehmen.

Am Besten gleich alle !


http://blog.fefe.de/?ts=b55542d3


Thu Mar 25 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen