Krieg und Tod...
lassen sich nicht wegsperren, verheimlichen und kaschieren. Und, wenn noch so viele Deutsche der Meinung sind, dass es noch zu wenige Opfer bei den sogenannten Taliban waren - auch dann, wenn es Zivilisten sind - und, wenn noch so verachtend mit allen Folgen umgegangen wird, weil wir uns so erhaben dünken über alle anderen - es ist ein Verbrechen.
Typisch für die westliche Arroganz ist es, dass anderen Menschen in anderen Ländern und Kulturen das abgesprochen wird, was wir für uns in Anspruch nehmen: Menschsein und Menschenrechte, menschliche Empfindungen und Persönlichkeit. Wir massen uns an, über andere zu befinden, obwohl wir nicht sicher sein können, dass wir den richtigen Weg gepachtet haben. Aber wir tun so, als ob.
Unsere Zweifel ersticken wir in Rechthaberei und Lügen. Wir tun das so lange, bis etwas von der verdeckten Scheusslichkeit als stinkede Essenz an die Oberfläche blubbert.
Da fordert einer, dass Frau Kanzlerin Merkel zurücktreten soll...
Das wird sie wohl nicht tun, denn sie müßte zu viele mitnehmen.
Am Besten gleich alle !
http://blog.fefe.de/?ts=b55542d3
Thu Mar 25 2010
- [l] Der BND hat das Kanzleramt wenige Stunden nach der Kunduz-Bombardierung über 50-100 getötete Zivilisten informiert. Na endlich. Ich finde ja, die Merkel muß jetzt zurücktreten. Hey, fordern kann man das ja zumindest mal!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen