Streit um Salz im Teig
EU treibt Deutschlands Bäcker auf die Barrikaden
(193) 23. März 2010, 17:25 Uhr
Die Qualität von deutschem Brot bemerken viele dann, wenn sie aus dem Urlaub zurückkehren. Vollkornbrot, Roggenmischungen und Laugengebäck schmecken eben anders als das Sortiment der Konkurrenz im Ausland. Die EU will das ändern – und macht die deutschen Bäcker wütend.
Mehr erfahren:
Ich will mir die Brezel hin und wieder, und die Vielfalt der Brote nicht verbieten lassen !
Der nächste Fimmel geht in eine ganz andere Richtung, und ist nur verständlich, wenn man weiss, dass es Herrn Westerwelle an Kenntnissen der englischen Sprache gebricht. Also, wird deutsch gesprochen, basta ! - meint er.
Kampagne "Man spricht Deutsch"
Westerwelle will Siegeszug des Englischen stoppen
(43) 23. März 2010, 17:07 Uhr
Deutsch soll Arbeitssprache im Auswärtigen Dienst der EU werden. Dafür kämpft Außenminister Guido Westerwelle. Deutsch ist die am meisten gesprochene Muttersprache in Europa. Europa-Politikern geht Westerwelles Ansinnen dennoch zu weit. Sie verspotten seine "Man-spricht-Deutsch"-Kampagne.
Westerwelle will nicht, dass Deutsch als Sprache in Europa verloren geht. Da müßte er mal nach Schwaben kommen ! - In die Länder allgemein ! - Englisch wird höchstens mit Fremden und am PC benutzt, wer es denn kann. In Berlin mag das anders aussehen, was wieder einmal beweist, was alles dazu beitragen kann, dass Politiker die Welt in Einfalt erfahren...
Mehr lesen:
Für die Vielfalt - gegen die Einfalt.
Wir wollen keinen Einheitsbrei - egal in welche Richtung auch immer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen