Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Samstag, 27. März 2010

Der Report von Wikileaks zur Meinungsmanipulation

Hier noch mal der Direktlink:

http://file.wikileaks.org/file/cia-afghanistan.pdf

Zum Lesen des Reports wird Adobe Reader benötigt.

Wenn eine Propaganda-Offensive so wichtig ist, weil das alles gar nicht so heiss ist, wie es uns eingeredet werden soll, stellt sich die Frage - wieder einmal - nach dem Warum.


Zusätzlich ist es interressant, dass wir als apathisch beurteilt werden - positiv in diesem Fall - weil dieses Apathische das Kriegführen begünstigt hat.

Wenn das so ist, dann ist es klar, wozu alle die Hetze gut ist, die abgeht - wozu die Hartz IV Geschichten noch gut sind, und das Islam-Bashing samt der gepflegten Abneigung gegen alles Andersartige.

Wenn die Menschen so richtig gescheucht werden, haben sie nicht so viel Zeit zum Nachdenken, zum Protestieren und sich kümmern. Die Regierenden können tun, was sie wollen, die Menschen schalten irgendwann ab, weil sie anderweitig ausgelastet werden.

Wenn man die Menschen so richtig vollstopft mit allem dem vergiftenden Zeug an Propaganda, Hetze und Bashing, dann kommen sie nicht mehr so recht zur Besinnung, und das hat den gleichen Effekt, wie das Scheuchen und verstärkt die Wirkung noch zusätzlich.

Wenn noch Zweifel daran bestanden haben, dass mit den Menschen willkürlich gespielt wird, - dass sie benutzt werden,- dann ist dies der Beweis. Wir alle werden benutzt und ausgenutzt für irgendwelche Zwecke, die leider nichts mit unserem Wohl zu tun haben,- und schon gar nicht damit, was wir wollen.

Stattdessen wird uns die Terrorgefahr um die Ohren gehauen, bis zum Erbrechen. Es ist auch traurig, zu erfahren, wie die Frauen in Afghanistan für mehr Krieg benutzt werden sollen, und was den Menschen in Frankreich wie auch in unserem Land so erzählt werden soll, damit sie zustimmen.

Nichts davon ist wahr, denn es ist Propaganda.


Und das ist die grösste Schande bei allem.
  
Es sind überall die selben Menschen - sie bluten, wie wir, wenn sie sich verletzen - sie weinen wie wir, wenn sie traurig sind und Schmerzen haben - aber wir sollen das ignorieren, nicht wahrnehmen.

Damit wir das alles nicht wahrnehmen, und die Sehnsucht nach Frieden und einer anderen Art Politik und Weltgestaltung nicht zum Tragen kommen kann, werden wir aufgehetzt - gegeneinander und gegen andere. Wir werden ausgespielt gegeneinander für den Profit anderer und die, welche am Krieg verdienen.

Das ist die einzige Wahrheit, die bleibt aus allem - und es ist eine bittere Wahrheit.





 

1 Kommentar:

  1. ... Konfliktpotentialstudien gab es ja auch, als die Energiekonzerne die 380kV- Trasse durch den Thüringer Wald geplant haben.
    Wirtschafts- und Kriegspsychologie sind eben einträgliche Geschäftsfelder.
    Langsam merken aber immer mehr Menschen den Beschiss- und dann wirds spannend was sich diese "Global Chessplayers" noch einfallen lassen.
    Warten wir mal ab wie dumm wir wirklich sind.
    ;)

    AntwortenLöschen