Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Freitag, 26. März 2010

Al Kaida ist immer und überall...


http://www.radio-utopie.de/2010/03/26/israelischer-spion-in-geheimer-mission-in-algerischer-sahara/


Israelischer Spion in geheimer Mission in algerischer Sahara

Von petrapez | 26.März 2010
Ein einwöchiger Besuch bei “Al-Quaida” in Hassi Messaoud
Die westliche Pressewelt bekam am 26.März wieder eine so richtig schöne Mitteilung zum Anbeissen vorgesetzt, die vor lauter Dubiositäten nur so strotzt und sich mit zahlreichen klischeebesetzten Details in wenigen Zeilen in höchst konzentrierter Form zu präsentieren versucht. Rationalisierung scheint auch bei den Machern derartiger Nachrichten angesagt zu sein.
Da haben wir einen Mann, einen israelischen Reisenden.
Keine Behörde konnte bisher ermitteln, warum dieser ganz allein in der Wüste Sahara in Algerien war, wie es hiess sei das unklar. Eine Abenteuertour mit touristischem Hintergrund scheint also nicht vorzuliegen.
Der Mann besitzt einen spanisch-israelischen Doppelpass, von dem man noch nicht weiss, ob er echt oder gefälscht ist, mit dem er seine Einreise nach Algerien bewerkstelligte.
In der Wüste des arabischen Landes wurde dieser leichtsinnige Herr – der sich ohne kundige Reisebegleitung eines Reiseunternehmens befunden zu haben scheint, denn das wäre erwähnt worden – auch noch in Hassi Messaoud, 800 km südlich der Hauptstadt Algier gekidnappt, nach Angaben einer algerischen Tageszeitung wäre dies ein nordafrikanischer Flügel von Al-Quaida gewesen.
Die Redaktion erhielt die Mitteilung aus “informierten Quellen”, vermutlich handelt es sich hier um den algerischen oder ausländischen Geheimdienst. Einen Mitarbeiter einer Polizeistation oder des Innenministerium hätte man doch – wie üblicherweise verfahren wird unter der “Bedingung der Anonymität” – erwähnen können. “Die Ermittler halten es für wahrscheinlich, dass er von der al-Qaida in der islamistischen Maghreb (AQIM) entführt wurde.” hiess es nur.
Diese genannten unerbittlichen Al-Quaida-Kämpfer gegen die westliche Welt hätten den Mann einfach so wieder laufen lassen, von Drohungen, Foltern oder Misshandlungen während seiner einwöchigen Gefangenschaft war nicht die Rede. Lösegeldforderungen waren auch kein Thema. Sicher war der Mann auf Grund seines sympathischen Wesens wieder freigelassen worden oder hat den Entführern wichtige Kniffs beigebracht, so dass sie sich letztendlich ihm gegenüber dankbar zeigten und ihn wieder unversehrt aussetzten.
Vielleicht wurde der Mann auch von untergeordneten Behörden als Spion enttarnt und festgenommen und das Missgeschick muss auf diese Art wieder behoben werden.
Am 16.März trafen sich auf Druck der westlichen Länder die Verteidigungsminister der Anrainerstaaten der Sahara in Algier, um gemeinsam mit militärischer und nachrichtentechnischer Hilfe der USA und ihrer Verbündeten die “Al-Quaida” zu bekämpfen, die in den weiten Wogen des Sandmeeres einen sicheren Hafen gefunden haben soll. Aus dem Fantom wird eine afrikanisch-orientalische Fatamorgana, die von dort aus in Somalia und Jemen und überhaupt weltweit ihr Unwesen treibt.
Im April ist ein zweites Treffen der Ministerrunde vorgesehen, um das Gemeinschftsunternehmen weiter zu vertiefen und Details zu vereinbaren.
Artikel zum Thema
17.03.2010 Jetzt Sahara nach Irak, Afghanistan, Jemen und Somalia “Faites vos jeux!”
Die westlichen Länder, allen voran die USA, sorgten dafür, dass die Aussen- und Verteidigungsminister von Burkina Faso, Tschad, Libyen, Mali, Mauretanien und Niger sich am 16.März brav zu einer ersten derartigen Konferenz in Algerien versammelten, ihre Jetons auf das Tableau legten und eine Zahl annoncierten – in der Hoffnung, dass die liegenbleibende Kugel in der Cuvette mit ihr übereinstimmen wird – denn es wird dann eine finanzkräftige und militärische Unterstützung durch die Industriestaaten-Spielbank ausgeschüttet. Hier versucht jeder seinen Vorteil aus dem anderen herauszuschlagen – die Bank und die Spieler.
Quelle: http://alertnet.org/thenews/newsdesk/LDE62P0D1.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen