Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Donnerstag, 28. Januar 2010

Fighting for food - kämpfen um ein wenig Nahrung - Haiti

Immer noch hapert es in Haiti an Nahrung und Wasser, trotz der Millarden-Spenden die gesammelt wurden und werden. Die Opfer des Erdbebens kämpfen verzweifelt, um zu überleben.

Während Al Jazeera berichtet, brechen Kämpfe um Nahrung und Wasser aus. Es ist nicht zu fassen, dass sich Bill Clinton hinstellt, Firmen auffordert, zu investieren und zu helfen - nein, nicht um zu helfrn, sondern er versprach ihnen:

"Sie werden sich besser fühlen!"


Es geht nicht darum, dass die Menschen, denen schon vor dem Erdbeben von der Weltgemeinschaft und auch besonders von den USA, übel mitgespielt worden war, - es geht nicht darum, dass Haiti arm gemacht und gehalten worden war,- weshalb das Erdbeben besonders brutale Folgen verursacht. Es geht darum, dass sich die Reichen besser fühlen, wenn sie helfen, wenn sie investieren sollen.

Das gute Gewissen als Leckerli für das gute Nacht-Kissen, das tolle Gefühl etwas getan zu haben für andere, als Belohnung, und den Haitianern ins Stammbuch:

Dankbar sollt Ihr sein, damit sich die Spender und Investoren ganz, ganz toll fühlen können.



Super, Herr Clinton!

Hier der Bericht von Al Jazeera:

http://www.uruknet.info/index.php?p=m62660&hd=&size=1&l=e




Video: Haitian survivors fight for food


Aljazeera.English







January 27, 2010




Al Jazeera's Monica Villamizar reports from the middle of a scramble for food as scuffles break out around her.

And Al Jazeera's Gabriel Elizondo speaks of how despite the efforts to get aid out to the people, frustration continues to mount as many people continue to go without food and water two weeks after the quake.








:: Article nr. 62660 sent on 28-jan-2010 05:49 ECT
www.uruknet.info?p=62660

:: The views expressed in this article are the sole responsibility of the author and do not necessarily reflect those of this website.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen