Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Donnerstag, 28. Januar 2010

Aus unserem blogger-Netzwerk: Alles Erarbeitete wird verschleudert

http://muskelkater.wordpress.com/2010/01/27/womit-haben-wir-das-verdient/


Womit haben wir das verdient?!

Angst essen Seele auf…

Vor nicht allzu langer Zeit kam ein bekannter Schlaumeier unserer Republik auf den nebenstehenden Ausspruch und erntete deswegen für seine Partei eine Niederlage, die sich gewaschen hatte. Auch ich war damals empört, als ich diesen Ausspruch hörte und gleich darauf im Internet das Bild auftauchte, welches die ganze Wut des Erstellers zeigte. Man führe sich diesen Satz nochmals zu Gemüte. Ein Politiker, der in der ersten Riege steht, gibt so einen Satz ab und entlarvt sich damit selber als einen Lobbyisten der vorderen Reihe.
Natürlich behauptete er damals, sooo habe er das ja nicht gemeint… der Satz wäre doch völlig aus dem Zusammenhang gerissen worden…
Ein halbes Jahr später ist dieser Satz noch mehr zur Realität geworden. Denn seit der Wespenkoalition zwischen CDU und FDP werden wir immer mehr mit diesem Satz konfrontiert. Nicht nur, dass eine völlig desinteressierte Person den Ministerposten für Entwicklung innehat, auch alle anderen Ministerien spielen momentan verrückt und scheinen nur eines im Sinn zu haben: Die Vernichtung des deutschen Volkes. Was im dritten Reich nicht erreicht wurde und die Schweinegrippe-Impfungen nicht geschafft haben, schafft diese Regierung mit neuen Gesetzen – auch mit dem Gerücht einer Klimakatastrophe als Anlass, um bald wieder neue Abgaben und Steuern zu fordern. Statt die Atomkraft endlich ad acta zu legen und die Möglichkeit der Entwicklung neuer Technologien zu fördern, werden wieder neue Endlager gesucht, die später dann als Asse 25… die Zukunft verstrahlen. – Das Volk wird weiter in allen Angelegenheiten betrogen und geknüppelt, die Investoren-Heuschrecken, Zocker und Banker werden weiter gefördert. Schon heute grenzt es an Gewissheit, dass Deutschland aus diesem Teufelskreis, der unter Kohl und Schröder begann und durch das Gespann Merkel/Westerwelle zur Vollendung getrieben wird, nie mehr heraus kommen kann. – Hätte man die Milliarden, die an die Zocker der Banken für ihre Unfähigkeit geflossen sind, an das Volk verteilt (Hartz4 weg, Mindestlohn für alle einführen, Renten wieder steigern, Steuersenkungen für Kleinstverdiener, Börsensteuer für Aktionäre und Reiche usw.), dann hätte das ganze Volk etwas davon gehabt und die Wirtschaft wäre wieder angekurbelt worden, weil die Binnennachfrage steigt. So aber ist das Geld an einige wenige geflossen, die es wieder für neue Spekulationen einsetzt und uns damit immer noch tiefer sinken lässt.
Die Angst in der Bevölkerung wächst, dass noch mehr Kosten und Steuererhöhungen auf sie kommt. Die Zulage der Krankenkassen ab März ist nur ein weiterer Schritt. Die Leidtragenden sind immer wieder die Ärmsten des Landes: Rentner, Hartz4-Empfänger, Kinder. Gesundheit wird bald unbezahlbar.
Womit haben wir das verdient, dass der Wohlstand eines ganzen Volkes, der von vielen Generationen durch harte Arbeit aufgebaut wurde, mit einem Schlag vernichtet wird durch Raffhälse und einer Wirtschafts-, Banken- und Parteienlobby. Die Angst sitzt vor allem den „kleinen Leuten“ im Nacken. Das Vertrauen in eine demokratische und soziale Gesellschaftsordnung ist dahin, verbockt durch einige Wenige, die sich zu einer mächtigen Lobby zusammen geschlossen haben. Parteispenden tun ein übriges, die Politik nach dem Willen einer geld- und machtgierigen Lobby zu gestalten.
Von daher ist der Satz „Nur wer arbeitet, soll auch essen“ ironischerweise auch wieder richtig. Denn die Spekulanten und Zocker lassen ja Geld für sich arbeiten, was sie entweder nicht haben oder wo der Steuerzahler eine Garantie abgibt. Das Gleiche gilt auch für die Manager, die Millionen an Bonus- und sonstigen Gehältern erhalten, weil sie eine Firma in die Insolvenz führen, tausende Arbeitsplätze vernichten, um sich dann aus der Verantwortung zu stehlen und dafür noch eine Sonderprämie kassieren. – „Nur wer arbeitet, soll auch essen“ – Ich habe bisher noch keinen Geldschein gesehen, der essen kann. Aber wenn man weiterhin diesen Geldschein für sich arbeiten lässt, ohne selber für eigene Arbeit einen Finger krumm zu machen, dann soll man eben nicht mehr das Recht auf Essen haben. Und auch nicht auf irgendwelche Unterstützung des Volkes.
So klar ist das!
Wenn das nicht klar sein sollte, dann wüsste ich nicht, womit wir als deutsches Volk dieses verdient haben sollten, uns von Betrügern und korrupten Politikern jeden Tag bis aufs Hemd ausnehmen zu lassen, um dann selber hungern zu müssen!!!
Schwarzmalerei? – Warten wir’s ab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen