Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Montag, 26. April 2010

16 Oltrucks der NATO futsch

http://www.radio-utopie.de/2010/04/26/afghanische-demonstranten-jagten-sechzehn-nato-ol-trucks-in-die-luft/


Afghanische Demonstranten jagten sechzehn NATO-Öl-Trucks in die Luft

Von petrapez | 26.April 2010
Im Osten Afganistans kam es zu starken Protesten gegen die ausländischen Truppen wegen weiterer Verluste unter der Zivilbevölkerung, Radio Utopie berichtete am 23.April über den tödlichen Einsatz von US-Streitkräften in einem Wohnhaus in Lugar. (1)
Die Proteste der afghanischen Bevölkerung gegen die US- und NATO-Truppen weiten sich aus. In der Gegend von Kulangar in der Provinz Lugar (Logar) wurden am Sonnntag, den 25.April sechzehn grosse NATO-Trucks, die Öl transportierten und über die Nachschubroute die Grenze von Pakistan überquert hatten, auf der Autobahn in die Luft gesprengt.
Der Polizeichef der Provinz, Ghulam Mustafa Moisini, hätte nach Angaben der WashingtonPost behauptet, die Trucks wären mit Hilfe von Handgranaten entzündet worden. Der Abschnitt Kabul-Gardez des Highway wird voraussichtlich erst morgen wieder geöffnet sein, hiess es nach Angaben eines Anwohners.
Din Muhammad Darvesh, der Sprecher von des Gouverneurs von Lugar, hatte bestätigt, dass in der Nacht ausländische Truppen eine Operation gestartet hätten, bei der drei Personen in der Nähe von Nasarkhel Pul-e-Alam in Lugar getötet wurden. Der Sprecher der Landesgemeinde von Lugar, Abdul Hakim Sulemankhil sagte, dass die Verstorbenen alles lokale Bewohner gewesen waren. (2)
Abdul Ghani, ein Verwandter der getöteten Männer, beschrieb die Szene so, das gegen 2.00 Uhr morgens US-Spezialkräfte in sein Haus eingedrungen wären. Seine beiden Brüder Haji Abdul Aziz und Abdul Waqil wären hinzugekommen, es sei zu chaotischen Szenen gekommen in deren Verlauf die beiden von den Eliteeinheiten erschossen wurden. Zwei andere Brüder, Abdul Wahid und Abdul Hai, wurden verhaftet. (3) Nach Angaben der NATO würde es sich um Taliban-Kämpfer handeln.
Ghani sagte, dass seine Brüder als Ladenbesitzer arbeiten und keine Verbindung zu den Aufständischen haben und meinte weiter
“Nicht nur die Familien der Opfer hassen die US-Streitkräfte. Jeder Mensch wendet sich gegen sie.”
Artikel zum Thema
23.04.2010 Neue Todesopfer durch US-Militär in Afghanistan – Hunderte blockierten Autobahn Lugar – Kabul
Bei einem Militäreinsatz der ISAF-Truppen starben am 23.April zwei US-Soldaten und fünf afghanische Männer aus Lugar
Quellen:
(1) http://www.radio-utopie.de/2010/04/23/neue-todesopfer-durch-us-militar-in-afghanistan-hunderte-blockierten-autobahn-lugar-kabul/
(2) http://www.thenews.com.pk/daily_detail.asp?id=236101
(3) http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2010/04/25/AR2010042500850.html?hpid=moreheadlines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen