Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Samstag, 24. April 2010

Tribunal...

 Wenn jetzt langsam die Tribunale losgehen, sollten wir dafür sorgen, daß auch bei uns keiner vergessen wird. (mT)

verfasst von DT, 22.04.2010, 21:47
(editiert von Chef, 23.04.2010, 09:45)
Ich fange schon mal an mit der Liste, bitte ergänzen. Wenn wir das entsprechend wiederholen und immer wieder einstellen, dann wird das früher oder später seinen Weg in die MSM finden.

Ich bin fest überzeugt, daß die Tatsache, daß Asmussen als der Nr. 1 [...] bekannt ist, auf unsere unermüdliche Arbeit und Verbreitung der Meldungen hier zurückzuführen ist. Das zeigt mir, daß Blogs nicht macht- und wehrlos sind.

Wir wissen hier schon seit den Anfängen der [...] Taten bescheid. Wir sollten dafür sorgen, daß Argumente wie "Verjährung" nicht zum Zuge kommen.

Hier der Beginn der Liste, nach Priorität und [...] geordnet.
Mehr lesen:

http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=159672


Sehnsucht nach Sühne

Von Balzli, Beat; Hipp, Dietmar; Hornig, Frank; Mahler, Armin; Pauly, Christoph; Rosenbach, Marcel; Schulz, Thomas; Tuma, Thomas; Winter, Steffen
Die Banker gehen weltweit schon wieder zur Tagesordnung über, doch die juristische Aufarbeitung der Finanzkrise beginnt gerade erst: In den USA und in Deutschland läuft eine beispiellose Ermittlungswelle gegen die Verantwortlichen. Müssen sie mit harten Strafen rechnen?
Ja, man habe "Fehler gemacht", sagte Goldman-Sachs-Chef Lloyd Blankfein. Ja, die Finanzbranche habe "eine Menge Schaden angerichtet", sagte Brian Moynihan, Boss der Bank of America. Und, ja, "im Nachhinein muss man sagen, dass viele Unternehmen zu viele Risiken eingegangen sind und dann nicht die Ressourcen hatten, sie zu beherrschen", gab John Mack von Morgan Stanley zu.

Mehr erfahren:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-68885083.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen