Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Freitag, 30. April 2010

Giftgas ?



   http://palaestinablog.blogspot.com/2010/04/hamas-agypten-spruhte-giftgas-in.html


          

Freitag, 30. April 2010

Hamas: Ägypten sprühte Giftgas in Grenztunnel zu Gaza 

 salam zusammen,

vier tote Palästinenser wurden am vergangenen Morgen aus den Grenztunnel zu Gaza geborgen. Zeugen zu Folge, sei eine Explosion zu hören gewesen, gefolgt von Geschrei. Es war Helfern nicht möglich gewesen in die Tunnel zu gelangen, um nach ihren Kollegen zu suchen, da ein giftiges Gas sie hinaustrieb. Es wurden weitere acht Menschen verletzt.

Hamas beschuldigt die ägyptischen Behörden Giftgas gegen Schmuggler einzusetzen und seien daher für den Tot der vier Palästinenser verantwortlich. Die ägyptische Seite bestritt, Schuld an dem Tot der Männer zu haben. Zwar habe sie tatsächlich eine Sprengung eines Tunnels zu besagter Zeit durchgeführt, allerdings hätten sie die palästinensische Seite vorher darüber in Kenntnis gesetzt. Außerdem seien die Toten zu der Zeit in einem anderen, benachbarten, Tunnel gewesen.

Palästinensische Ärzte stellten allerdings fest, dass die Männer regelrecht erstickten und es damit Anzeichen für die Verwendung von Giftgas gebe. In diesem Falle würde Ägypten tatsächlich chemische Kampfstoffe gegen die verzweifelte Bevölkerung in Gaza einsetzen. Es würde mich sehr interessieren wer den Ägyptern dieses Gas verkauft hat, bzw. wer es genau eingesetzt hat. Würd mich nicht wundern, wenn die tatkräftige Unterstützung aus dem Westen und Israel bekommen hätten. Ägypten, ein treuer Verbündeter des Westen, setzt Massenvernichtungswaffen ein, es gab mal ein Land, was deswegen in den Krieg gestürtzt wurde.

Hier zwei Links zum Thema: Yahoo Aljazeera

 

1 Kommentar: