Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Samstag, 12. Juni 2010

Die Welt - Springer-Presse fordert noch mehr Einschnitte, das sogenannte Sparpaket sei zu geringfügig ausgefallen



Ach, wie gnädig die Politik doch mit uns umgegangen ist, wir können doch geradezu jubeln. Es hätte doch viel schlimmer kommen müssen. Und, keiner ist schuld an der Krise, wenn es nach der Welt geht - weder die Unternehmer, noch sonst einer, auch nicht die Rentner, etc. Immerhin darin widerspricht die Welt dem Gelaber der Politiker, dass "Wir", also alle, über die Verhältnisse gelebt hätten.

Ja, was denn nun? Die Schuld wird an der Regierung und an den Banken festgemacht. Aber, keine Sorge, die Welt bleibt sich schon noch treu. In den Städten, in denen demonstriert wurde - da wurde laut "Welt" eben nicht gegen die Massnahmen von "denen da oben" demonstriert, sondern gegen die eigenen Kinder. Schliesslich lasten mindestens 20.000 Euro Staatsschulden auf jedem Bürgerhaupt, vom eben auf diese Erde geworfenen Baby bis hin zu Tattergreisen. Und, eben die übliche Phrase von der demographischen Alterskatastrophe muss auch wieder herhalten.

Oh, das ist längst nicht alles, denn die Staatsverschuldung wird sich bis in 50 Jahren mindestens vervierfachen, und wer soll das also stemmen, wenn es keine jungen Menschen gibt? Aber, wenn die Alten ausgehungert werden, entvölkert sich das Land bis zur Unkenntlichkeit...

Und dann wird leise geweint, damit die Steuern für die Gutverdienenden nicht kommen, denn die würden alles abwürgen, was bisher noch - spärlich aber immerhin - angeblich antröpfelt an Chancen und Wirtschaftswachstum.

Nein, nein, es geht beim hungernden Leibe nicht um Klassenkampf, igitt, bewahre. Es geht darum die Katastrophe schlechthin abzuwenden, die in 50 Jahren, und dafür muss doch jeder Mensch Opfer bringen. Also, frisch ans Werk, und die Armen und Alten ausgehungert, und zusammengestrichen, was das Zeug hält. Hunde, wollt Ihr ewig leben?

Mit keinem Wort wird danach gefragt, wie die Schulden wirklich entstanden sind, und wer sie demnach auch bezahlen müßte...

Mit keinem Buchstaben kommen die Schreiber der "Welt" auf die Idee, dass es allmählich reicht mit dem Missbrauch des kollektiven Schuldgefühls, mit der Ausplünderung der Armen bis die Schwindsucht wieder aus allen Lungen pfeift.

Wer in Einseitigkeiten, wie sie zur Zeit üblich sind, alle Ritzen des Bankengebahrens, der Wirtschaftsläufe, der Politik um das Ganze vollstopft mit den Schlechtigkeiten die vertuscht werden müssen, mit den verdrängten Abläufen, mit dem Verrat an den Grundgesetzen und Menschenrechten, der hat keinen Raum mehr für Erneuerungen und fruchtbare Ideen.

Aus den ewig schon so gehandhabten Mustern, dass die Regierenden und Systemrelevanten treiben können, was sie wollen, und die Armen müssen es dann ausbaden, entsteht nichts Wesentliches für ein gutes Miteinander der Menschen.

Aber - was soll das auch? Wer fragt danach? Die Welt bestimmt nicht. Im Gegenteil, mit Panikmache vor den Schulden der Zukunft, vor den alten Menschen in diesem Land, wird Stimmung gemacht dafür, noch heftiger die Lebensgrundlagen zu entziehen.

Es wird auch vergessen, darauf hinzuweisen, dass das alles absichtlich ist, und dass die Reichen gebraucht werden, dafür, die Dienstleistungen zu bezahlen, die notwendig sind, wenn jegliches Miteinander vollends zerschlagen ist, und die Armen bis zum Umfallen schuften dürfen - eben für die Misere der anderen wieder, welche diese anrichten.

Wir brauchen die Dienstleistungsgesellschaft, die Informationsgesellschaft, die... Immer wieder eine Gesellschaft, und die Familien, das Miteinander wird zerhauen in kleine Atomteilchen, die um nichts mehr kreisen, ausser um das Sklavendasein für den Staat der sich das ausgedacht hat.

Davon ist aber nicht die Rede, im Gegenteil - es ist doch gut, beim Sozialen zuzulangen, bis nichts mehr geht...

Link zum Artikel:

http://www.welt.de/debatte/article8016243/Die-Einschnitte-muessten-viel-groesser-ausfallen.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen