Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Samstag, 19. Juni 2010

Im Erika und die Larve?

Kanzlerin Merkel wird verdächtigt, zu DDR Zeiten beim Stasi als IM Erika geführt worden zu sein. Einen Bericht dazu gibt es unter folgendem Link:

http://www.schweizmagazin.ch/2009/04/13/deutsche-kanzlerin-merkel-ein-stasi-spitzel/#comment-374

Während bei der Kanzlerin nur vermutet werden kann, weil sie ihre Stasi-Akten und die ihres Vaters selber verwahrt und streng unter Verschluss hält, ist es bei dem Kandidaten für das Bundespräsidentenamt Gauck ein wenig anders.

Allerdings ist anzunehmen, dass ehemalige IM's die zuviel wissen, nicht unbedingt jene Kandidaten sind, die sich Kanzlerin Merkel wünscht. Ausserdem ist Wulff der smartere und glatter, dazu fromm und rücksichtslos in einem, das passt ihr eher ins Konzept.

Nun aber zu Herrn Gauck - IM Larve:

Aus aktuellem Anlaß

Rayk Wieland 

Die Larve 
 
Wer ist eigentlich Joachim Gauck, der von Rotgrün nominierte Präsidentschaftskandidat der Herzen? Rayk Wieland porträtierte in KONKRET 8/97 den damaligen "Sonderbeauftragten der Bundesregierung für die personenbezogenen Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR"
1
I enjoy what I am doing.
Joachim Gauck, 1997
In unserem ganz normalen Menschenleben wird geliebt, werden Kinder geboren, hat man berufliche Erfolge und gibt es wunderbare Berge und die wunderschöne See und Moore und Heide. In den Worten von Joachim Gauck, dem Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der DDR, klingt das freilich etwas romantischer: "In unserem ganz normalen Menschenleben wird geliebt, werden Kinder geboren, hat man berufliche Erfolge und gibt es wunderbare Berge und die wunderschöne See und Moore und Heide. Das klingt ein bißchen romantisch, das Leben ist aber manchmal so." Anlaß dieser famosen und freimütigen Konfession waren die "Akademiegespräche", eine Veranstaltung des Bayerischen Landtages und der Akademie in Tutzing im Februar dieses Jahres. Thema seines Vortrags: "Wem nützt die Auseinandersetzung mit der Diktatur?" 

Mehr erfahren:
http://www.konkret-verlage.de/kvv/txt.php?text=a3

2 Kommentare:

  1. FRAU MERKEL ARBEITETE FÜR ERICH HONECKER.
    HEUTE FÜR DIE ATOMINDUSTRIE.

    AntwortenLöschen
  2. Vorsicht
    Pfarrer oder Pfarreskinder(nicht Alle) passen sich der obrigkeit an.
    Siehe Nazipfarrer,Rattenlinie und in der DDR(Kasner war auch so Einer)
    wurden Westspenden,die für Kirchengebäude gedacht waren,unter Stasi,Pfaffen und ein
    bißchen für Kultur ausgegeben.

    AntwortenLöschen