Israel will es nicht zulassen, dass der Iran ein Atomprogramm entwickelt, egal wie dieses auch immer beschaffen sein mag. Das ist der Grund, warum es der Iran keinem recht machen kann, denn der Iran will nicht gehorchen, und ist der Meinung, dass jeder Staat ein Recht auf Atomkraft hat.
Es ist ein total abgedrehtes Szenario, das sich deshalb darbietet. Keiner der beteiligten Kontarahenten will nachgeben. Egal, wie sehr der Iran seine friedlichen Absichten beteuert, die anderen Staaten reagieren nicht darauf, sondern unterstützen Israel.
Berlusconi, der Ministerpräsident Italiens, hat nun verlauten lassen, dass die G8-Staaten davon überzeugt sind, dass es Krieg geben wird,- dass also Israel den Iran bombardieren wird. Zunehmend ist es den Regierenden egal, welche Auswirkungen diverse Handlungen und Taten auf die ganze Welt haben. Rücksichtslosigkeit ist angesagt, und der Westen macht dabei leider mit.
Die dominierende Kraft an den Finanzmärkten ist zur Zeit sowieso die Angst. Was würde also bei einem Angriff auf den Iran passieren? Was passiert bei einer Panik?
Und, wieviel würde dann das Öl, das Benzin kosten?
Was würde beim Welthandel geschehen?
Was ist mit den militärischen Ausgaben? Haben es die Länder der Welt so dicke, dass ihnen jeder Krieg recht ist,- oder ist ihnen jeder Krieg recht, weil sie es nicht dicke haben? Verschuldet sind alle sowieso bis über die Halskrause, was also noch?
Nutzen würde es Russland.
Inflation droht.
Der Goldpreis würde durch die Decke explodieen.
Es gibt noch andere Gründe gegen einen Krieg, denn dieser ist nie etwas Angenehmes. Dies scheint aber den Regierenden inzwischen egal zu sein, das Ganze mutet an wie eine ausgemachte Sache.
Allerdings sind wirtschaftlich sowieso brutale Zeiten zu erwarten, wobei sich die Frage stellt, ob dieser Krieg dann die totale Katastrophe bringt, oder sie vertuschen soll, während sie sowieso unterwegs ist?
Einen Artikel dazu gibt es in der Pravda:
http://english.pravda.ru/business/finance/29-06-2010/114054-war_iran-0
Kein Gott, oh Mensch
-
Gäbe es einen Gott, wäre ich nicht gut auf ihn zu sprechen, denn seine ja
schöne Welt enthielte ebenso viel Widerwärtiges und zeugte von der
Unvollk...
vor 37 Minuten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen