Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Donnerstag, 24. Juni 2010

Todeszone Golf von Mexico




Die Sirenen weinen die letzten öligen Tränen,
mit verzweifeltem Röcheln, während die Tiere längst im letzten Schrei verendeten.

Wer wird die Gasmasken bringen, damit noch einige Stunden Atem gewährleistet sind, - Galgenfrist im drohenden Sterben?

Während die geldgeile Sekte der Apokalypse reicher Raffzähne endlich ihr Halleluja bekommt, ist es ihnen egal, wer leidet und stirbt. Hauptsache, ihr eigenes Ansehen hat Glanz - bis zum allerletzten Aufflackern - während sie den Tod bringen.

Und alle täuschten sich: Lebenstüchtig waren sie nie, immer nur Verbrecher und Verderber, während die anderen alle, die diese Erde bevölkern, lebendiger waren und sind, als dieser Haufen verwöhnter Ärsche.

Aber dieses Häuflein der Macht, aus Wirtschaft und Politik, riss sich die Welt unter die gierigen Fingernägel, um den anderen den Tod zu bereiten. Dieser kommt, nass und feurig, explosiv und kalt, rücksichtslos gegen Jedermann - und die einen leiden, während die anderen noch versuchen, sich in irgendwelche Winkel zu retten.





Es ist 1. Million mal mehr Methangas vorhanden, als das Normalmass wäre, um Leben zu gewährleisten. Das bedeutet, dass im Golf von Mexiko zusätzlich zu den Gefahren der Ölverseuchung eine andere Art der Todeszone entsteht, die allerdings weitreichende Folgen haben kann.

Texas A & M University Ozeanographie Professor John Kessler, gerade zurückgekehrt von einer 10-tägigen Forschungsfahrt in die Nähe der BP Ölpest in der Bucht des Golfs hat dort Messungen durchgeführt.Die Konzentration dort ist jetzt schon 100. 000 mal höher, als sie normalerweise sein sollte. In einigen kleineren Bereichen näherten sich die Werte rasch dem Millionen-Wert.


Das bedeutet, dass der Sauerstoff vernichtet wird. Der kritische Bereich wurde noch nicht allgemein und ganz erreicht, doch das vermehrt und zunehmend ausströmende Öl wird ein Übriges dazu beitragen.  


Eine Woche Zeit wird benötigt, um die jeweiligen Messwerte auszulesen. Eine Woche ist eine lange Zeit - irgendwann kann es sein, dass der Tod sie alle überholt...


Hier lesen - in englischer Sprache:


http://www.reuters.com/article/idUSTRE65L6IA20100622





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen