Als Erstes vorneweg: In Ländern mit islamischer Ausrichtung ist vieles anders, und manches grausam. Aber, KZ's in dem Ausmass wie wir sie hatten, mit industrieller Tötung von Menschen, gibt es dort nicht.Viele islamische Länder hatten und haben keinen Krieg mit uns - weder angefangen, noch jemals durchgeführt. Diese Länder mischen sich zumeist in keiner Weise bei uns ein, wir aber umgekehrt schon.
Nein, ich muss weder Ahmadinedschad toll finden, noch sonstwen verehren, der sich in islamischen Kreisen hervortut. Es wird mir auch nicht abverlangt, dass ich alles gut finde. Ich kann versuchen, ein wenig zu verstehen, aber billigen muss ich das alles nicht. Trotzdem besteht kein Grund, gegen die Menschen, die in Ländern mit islamischer Ausrichtung zu Hause sind, zu hetzen, oder jene schlecht zu machen, die bei uns leben.
Ich muss auch keine Karikaturen in die Welt setzen, die andere beleidigen, es gibt bei uns selber genug zu karikieren. Die Vorurteile und vermeintlichen Defizite anderer sind auch nur zweitrangig, so lange bei uns selber dies alles auch prächtig gedeiht und vorherrscht. Die Widersprüche in denen wir bereits bis zur Grenze hart an der Schizophrenie leben reichen vollauf aus, da muss ich nicht unbedingt dauernd den Wahnsinn anderer zum Thema machen.
Ein prächtiges Beispiel für die gespaltene Wahrnehmung - gerade in der Politik - welche uns in voller Pracht vorgelebt wird, gibt gerade Kanzlerin Merkel ab. Unter folgendem Link wird diese beschrieben:
http://www.tagesspiegel.de/meinung/die-freiheit-die-merkel-meint/1928768.html
Mittwoch, 8. September 2010
Der Unterschied zwischen islamischer Kultur und christlichem Westen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen