Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Dienstag, 11. Mai 2010

Auch Du wirst verzockt...


Jedermann, sozusagen. Das ist gerade auch dem Fefe aufgegangen, und er stellt bitter fest, dass man dann mit arbeiten eigentlich aufhören könnte...

Richtig, aber das darf keiner mehr, dafür wurde mit den Hartz IV Gesetzen gesorgt. Wenn einer genug Geld hat, so dass es garantiert bis ans Lebensende hält, wenn nichts dazwischen kommt, kann er sich das leisten. Alle anderen erwischt es irgendwann, wenn die Reserven aufgebraucht sind.

Das ist aber auch der Grund, warum sich jene, die meinen genug zu haben, sich so krass daran klammern, und nicht genug bekommen. Es ist die Angst vor dem Absturz, und irgendwann verselbständigt sich die Gier wohl, die Menschen gierig werden läßt - und es ist die Lust am Zocken, am Spielen und Gewinnen, am mehr bekommen können, welche sie dann darin festhält.

Faktoren wie Ansehen und Macht kommen hinzu. Irgendwann ist dann alles egal, auch die Menschen sind egal - die anderen - Hauptsache, das System geht für sie weiter.

Leider geht das System für jene nicht weiter, die dafür roboten und knechten müssen - und es ist ein Muss, denn wer es nicht tut, kann gleich sehen, wo er bleibt, und verhungern.

Hier die Anmerkungen von Fefe:

http://blog.fefe.de/?ts=b516b918


Mon May 10 2010

  • [l] NEIN! Der US Fed räumt Europa Kredit ein, um die Krise zu beseitigen. Die dachten sich wahrscheinlich, hey, wenn wir eh schon soviel Geld drucken, ... :-)Oh und wo wir gerade bei Krise waren: die EZB will jetzt auch Staatsanleihen kaufen. Da hat unsere systemische Überlegenheit gegenüber den Amis ja nicht lange gehalten. Krass. Das ist das offizielle Ende. Unsere Notebank druckt Geld nach, und kauft damit unsere Schuldverschreibungen auf. Schlimmer geht nimmer.
    The European Central Bank said it will buy government and private bonds as part of an historic bid to stave off a sovereign-debt crisis that threatens to destroy the euro.The ECB wants “to address severe tensions in certain market segments which are hampering the monetary policy transmission mechanism and thereby the effective conduct of monetary policy,” the central bank said in a statement at 3:15 a.m. in Frankfurt. The announcement came less than an hour after European finance ministers unveiled a loan package worth almost $1 trillion to staunch the market turmoil.
    Ach du Scheiße. Da kommen wir nie wieder raus. Das war ja schon vorher klar, aber jetzt kann niemand mehr die Augen zumachen. Im Grunde können wir jetzt auch zu arbeiten aufhören. Hat eh keinen Sinn mehr. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen