Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Montag, 8. Februar 2010

Blutrünstig

http://urs1798.wordpress.com/2010/02/08/medien-wollen-blut-sahen-ii/


Medien wollen Blut säen II

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Artikel mit der selben Überschrift. geschrieben:
Wenn ich mir so die Berichterstattung in den westlichen und amerikanischen Medien ansehe, habe ich das ungute Gefühl von Brandstiftung. Wollen wir Blut sehen im Iran und schüren die Protest kräftig an? Twitter und die amerikanischen Partner helfen fleissig mit, Emotionen hochkochen zu lassen. Die Netze im Iran werden bewusst gestört um Berichte zu verhindern? Kein Handyverkehr möglich? Ich nenne es eher Überlastung, oder muss ich jetzt davon ausgehen, dass an Silvester in Berlin das Telefonnetz ebenfalls mutwillig abgeschaltet war? Oder warum konnte ich Menschen nicht erreichen, weder mit SMS oder sonstwie?
Haben sich die 400 Millionen Dollar der Amis  im Iran nun doch gelohnt, Wahlkampfhilfe oder grüne Revolution? Nein, Obama mischt sich nicht in die ” Inneren Angelegenheiten”im Iran ein, dafür gibt es die willfährigen Massenmedien, die ganz auf Kurs laufen. Ich habe die detalierten Wahlergebnisse dort nirgends gefunden, sie sind doch bekannt? Absicht oder ein Versehen? Es wird von Wahlbetrug gesprochen, eine Überprüfung nicht abgewartet und fleissig mit der Kampagne gegen Präsident Mahmoud Ahmadinejad, Front gemacht. Der vom Westen und Amerika bestimmte Kandidat muß her, um welchen Preis auch immer? Das soll der Wille des iranischen Volks sein? Den Wählerstimmen zum Trotz?
An wessen Händen wird das Blut kleben bleiben? Aber wir waschen unsere Hände  natürlich in Unschuld, und nennen es freie Berichterstattung! Der Wahrheit zum Trotz! Ich nenne es Massenmanipulation.Wehe den betrogenen Massen, welche jetzt auf die Strasse gehen, benutzt und ausgenutzt für eine schmutzige Kampagne. Das nenne ich Betrug von aller schlimmster Sorte! Und verhaftet wurden unter anderem bewaffnete Krawallbrüder, welche Gewalt und weitere Unruhen vom Zaun brechen wollten, sagt Press TV.
Dieses Journalisten-Pack würde ich auch rauswerfen, geifern können sie auch von zu hause aus…
Und nun sehe ich, es gibt überall in unserer Medienlandschaft einen zweiten Aufguß, ins Auge fällt mir dabei unter anderem die “Taz”. Mehrere Artikel scheinen sich wieder mit der “grünen Revolution” zu beschäftigen und den angekündigten Protesten zum 11. Februar, dem 31 Gründungsjahr der iranischen Republik. Für mich gibt es einige Unsachlichkeiten, wie der ” Betrug” an den Wahlen, welcher die Demonstrationen hervorgerufen haben soll. Für mich sah es eher nach westlicher Einmischung und Aufstachelung aus. Und wieder habe ich das Gefühl, genau dasselbe soll sich wiederholen. Die Medien stimmen bereits darauf ein, wieder Lust auf Krawall und Blut und Leid?  In einem ” Apell zur Meinungsfreiheit” findet sich eine Menge Propaganda gegen das iranische “Regime”. Unter anderem steht da folgendes: ” Zusätzlich zum üblichen Unterdrückungsapparat mobilisiert das Regime irreguläre Kräfte, die mit Stich- und Feuerwaffen die friedlichen Demonstranten mit Tötungsabsicht attackieren.” Quelle
Belege  über den Wahrheitsgehalt des Zitats habe ich keine gefunden, sollte es sich auf Neda beziehen, so könnte deren tragischer Tod auch ganz anders gewesen sein. Und so geht es weiter…Belege fehlen…
Vielleicht noch diesen Satz zitiert:” Während politische Grundfreiheiten geleugnet werden, nutzt das iranische Volk jede Gelegenheit, um die Überlegenheit seiner gewaltfreien Strategie unter Beweis zu stellen.” Auch da hege ich so meine Zweifel, es gab eine Menge Videos über Randale von “allerfeinster” Sorte zu sehen. Gewalt, Zerstörung, Brandstiftung…nein friedlich war das bestimmt nicht.
Jovi und Bovi?
Bei uns muß man dann mit Anklagen wegen “versuchtem Mord”, schwerer Körperverletzung, Landfriedensbruch, Widerstand gegen die Staatsgewalt, schwere Sachbeschädigung, Brandstiftung… rechnen und das gibt empfindliche Strafen. Und dies zu Recht, ich mag  keine Gewalt und kann sie nicht billigen. Auch gegen gewaltätige Ordnungskräfte habe ich eine Aversion, leider kommen diese meist unbestraft davon, ob das an unserer ungerechten, manchmal einseitig blinden  Justitia liegt? Ein ” Allerweltsproblem”?
Natürlich bin ich über die Gesetzgebung im Iran entsetzt, stehe  für Menschenrechte ein, ich lehne Folter und die Todesstrafe grundsätlich ab, egal in welchen Land sie stattfindet.  Saudi Arabien allerdings wird neben Amerika auch vom Westen unterstützt, dabei gibt es dort noch nichtmal Wahlen. Ich sehe was der amerikanische Einfluß dem Irak gebracht hat, ca 1,3 Millionen Tote und dennoch gibt es Bombenattentate  in Mengen., ein wirklich seltsamer Frieden…
Kein erstrebenswertes Schicksal, dies sollten sich die “grünen Revolutionäre” durch den Kopf gehen lassen, vielleicht hilft ja auch ein Blick nach Afghanistan, die Amerikaner und die Nato sind dort noch zugange.
Oder wie wäre es mit Pakistan, mit dem Jemen, es werden viele Zivilisten umgebracht. Überall hängen die amerikanischen Kriegsherren mit drin, für Demokratie? Oder für Öl und Macht. Wer hetzt noch am meisten gegen den Iran, das ist doch Israel.? Wenn man sich den demokratischen Apartheidstaat so anschaut, auch nicht besonders erstrebenswert. Da sitzen seit langem 1,5 Millionen arabische Menschen in einem großen Freiluft-Knast.
Amerika hält seine Gefangenen immer noch in Gitmo fest, von geheimen Lagern nicht zu sprechen. Demokratie ? Menschenrechte,  Bürgerrechte….ein Hohn in meinen Augen. Und wenn es mit der grünen Revolution wieder nicht klappt, kann man ja mit einem weiteren Angriffskrieg drohen. Ob sich da die USA/ Israel nicht übernommen haben?
Man könnte glauben, die ganze Presse spielt verrückt und reißt sich darum, wer Baron Münchhausen mit seinen Lügengeschichten übertrifft.
Wer verschießt DU-Munition im Irak, Afghanistan, Pakistan, Gaza...und verstrahlt damit die Menschen? Wer hat die größeten Atomwaffenarsenale? Und da wird geschrieen wegen Irans Uran? Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich sagen, die ganze Kriegsmedienhetzkampagne ist verdammt lächerlich.
Wie wäre es  mit fairer Berichterstattung , diese Kriegspropaganda hält doch keiner mehr aus.
Und zum Artikel ” Meine Hochachtung” eine weitere Ergänzung. Die Antwort auf den ” Offenen Brief” dreier Pfarrer ist nun da.  Sevim Dağdelen schreibt: ” …Mich des Antisemitismus zu bezichtigten, ist infam. Mir Bösartigkeit und Gefühllosigkeit zu unterstellen, nicht minder. Sie beschuldigen mich der Ignoranz ohne auch nur mit mir ein Gespräch zu suchen. Sie reden von Kultur und predigen Hass. Das hätte ich nicht erwartet. Erst recht nicht von Ihnen…”



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen