Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Mittwoch, 17. Februar 2010

Prekärer Mut - FDP wünscht dem Rest der Welt fröhliches Verhungern

Diesmal ein Bild - nicht von mir:


http://www.klaus-baum.info/2010/02/17/wie-gut-dass-es-noch-mutige-gibt-in-deutsche-land/


Wie gut, dass es noch Mutige gibt in deutsche Land.

Februar 17th, 2010 · Beitrag kommentieren · Beitrag drucken Beitrag drucken

wewe


http://menschenzeitung.de/?p=3016

Fröhliches Verhungern! FDP-Deutschland grüßt die Welt
Posted by thunderhand On Februar - 17 - 2010
 
Sämtliche Hilfsorganisationen stellen Deutschland ein Armutszeugnis aus, darunter terres des hommes und Oxfam. Laut der neuesten OECD Studie verabschiedet sich das Schwarz-Gelbe Land unter der FDP endgültig von der Hilfe für die ärmsten Länder der Welt und investiert stattdessen lieber 1,2 Milliarden in den Airbus A400M, ein Kriegsgerät. Die Waffenlobby, eine, die der FDP sehr nahe steht wird es freuen, derweil in Deutschland selbst die Zahl der armen Kinder mehr und mehr steigt und sich Deutschland aus weltweiter katastrophenhilfe und anderen Projekten wie Brot für die Welt langsam aber sicher verabschiedet. Christlich korrekt, versteht sich, denn die CDU/CSU hat ihn unterschrieben, den blamablen Koalitionsvertrag, mit einem fast chinesisch anmutenden, ausbeutenden Partner, bei dem Hilfe zwar im Program steht, der damit aber ausschließlich Hilfe für Ärzte, Apotheker, andere Lobbyisten, Steuerhinterzieher und Banken meint .
Zynisch lässt dazu  Entwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) eiskalt erklären, Entwicklungshilfe sei keine völkerrechtliche Verpflichtung, welche Schande für die an dieser Regierung beteiligten christlichen Parteien! Frankreich und Italien, das unter Berlusconi ohnehin kein Herz mehr für Arme hat, beteiligen sich daran, die Armut der eigenen Menschen wie die der Welt durch Mittelkürzungen zu erhöhen, während es wieder einmal kleine Volkswirtschaften wie Schweden sind, die die Verpflichtungen der Profitgierigen wenigstens versuchen mitübernehmen.
Afrika erhält zum Beispiel nur gerade die Hälfte der vereinbarten Mittel. Es ist ein Sklandal, denn großzügig zahlt FDP Deutschland 1,2 Milliarden für den Militärtransporter A400M- na dann guten Appetit und ansonsten fröhliches Verhungern im Fluglärm, schließlich muß der Krieg gegen die Armut ja finanziert werden und mit Celan bedeutet das-wir schaufeln ein Grab in den Lüften da liegt man nicht eng …!
schon immer ein Meister aus Deutschland:
Paul Celan-Todesfuge
Whyhunger.com
Alltag und Krieg

Spiegel-Zahl der Armen in D wächst rasant
Zeit-Online: Armutsrisiko in D steigt
DIW: Pressemitteilung vom 17.02.2010 Armutsrisiko in Deutschland steigt: Kinder und junge Erwachsene besonders betroffen

©denise-a. langner-urso

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen