Man liest ja viel über die anstehende Grundgesetzänderung bezüglich der Hartz-IV-Gesetzgebung. Damit soll eine Änderung bei den nicht verfassunskonformen ARGEn verhindert werden.
Leise und heimlich schleicht sich aber eine andere Grundgesetzänderung durch die Gassen der Politik.
Nur von der erfährt man von den Mietstiften der Journaille momentan nichts ... es sein denn, man hört aufmerksam zu. So wie ich heute.
Was Mietstifte ja haben, ist Zeit. Den ganzen Tag sitzen sie in Berlin und wissen vor lauter Langeweile nicht, was sie tun sollen. Da ist auch Zeit für das eine oder andere Gespräch mit einem verflossenen Ballpartner. Und manchmal kann man seine Klappe nicht halten ... und es rutscht doch etwas heraus, was man momentan medienweit nicht findet.
Heute auf WDR 5 kam ... so nebenbei erwähnt ... die anstehende Verfassungsänderung in der großen Koalition zur Abwendung der Kosten, die auf die Bundesregierung durch das letztliche Urteil des Verfassungsgerichtes zugekommen wären zur Sprache.
So bürgerfreundliche ist unsere Politikmafia, so genau und konkret berichten unsere Medien. Hintenherum buhlt die CDU um die Mithilfe der SPD auch bei dieser Verfassungsänderung. Darum: immer noch große Koalition ... jedenfalls in Sachen klammheimlicher Sozialstaatseliminierung.
Schon mal was davon gehört? Wäre ja wichtig, oder?
So wie ich auch erwartet hätte, das ich nicht nur nebenbei vom Chefredakteur der Wirtschaftswoche etwas über die anstehende Zwangsarbeit gehört hätte. Sowas gehört doch auf jedes Titelblatt (wir berichteten).
Aber ... dann wäre es schwer, noch diese unbezahlbaren Karten für den Bundespresseball zu ergattern.
Wieso müssen wir eigentlich noch ein Verfassungsgericht bezahlen, wenn der Parteienfilz sowieso regiert, wie er will?
Wir könnten doch auch gleich einen König ausrufen, dann weiß man, wo man dran ist und erspart sich die erbärmlichen Wahlwerbungen, viel Geld für die Parteienfinanzierung und ganz viele Pöstchen in den Firmen.
Ansonsten ... wäre es doch langsam kein Unterschied mehr, oder?
Na ja, an die Renten will man dann ja auch noch. Erstmal die Frührentner, die müssen alle auf Hartz IV. Dann die Witwen, das die auch noch Rente kriegen, wo die als Hausfrauen ihr ganzes Leben lang zu Hause waren, ist ja auch völlig unverständlich. Dann könnte man noch Bafög abschaffen. Gehaltskürzungen für Beamte macht Griechenland gerade vor. Noch irgendjemand ohne Kürzung? Oder ohne Hotel?