Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Samstag, 4. September 2010

Willkommen zurück im Leben - Firas Maraghy

Fi aman illah (Gott beschütze Dich) Firas!

http://urs1798.wordpress.com/2010/09/04/firas-ist-nun-im-krankenhaus-er-hat-seinen-hungerstreik-beendet/

Firas ist nun im Krankenhaus, er hat seinen Hungerstreik beendet

04/09/2010

von urs1798
 
Um ca 17 Uhr 30 wurde Firas unter großem Beifall verabschiedet und ins Krankenhaus gefahren.


Von der BDS-Aktion bin ich gleich zu Firas gefahren,  um ein paar Worte zu hören, zu sehen wie e ihm geht oder auch mich unterhalten zu können, bevor ganz viele kommen…
Das erste war schön, die Sonne hat geschienen und es war einigermaßen warm. Ein  älteres israelisches  Ehepaar saß bei Firas, ich hatte sie öfter schon gesehen. Der ältere Herr hatte mal erzählt, er sei in Israel aufgewachsen und hätte den gemeinen Umgang mit den Palästinenern als normal empfunden, in seiner Jugendzeit., dann wäre ihm aufgefallen, welch Unrecht geschieht. Inzwischen lebt er in Deutschland, seine Töchter und Enkel in Israel. Er besucht sie und sagt, die Iraelis ( Regierung) sind gemein .
Firas hat unter seinem Baum aufgeräumt, er hat alle eingesammelt, was ihm wichtig war. Er hat die zwei  Mülltüten eingeladen, Inhalt abgebrannte Kerzen, aufgeweichte Pappe. Leere Wasserflaschen, abgeblühte Blumen, er hat versucht die Wärmflaschen an ihre Herkunft zurückzugeben. Er hat sein “ Wohnzimmer“ sauberer zurückgelassen, als die Bäume rundherum. Er hat Laub eingesammelt. Unkraut gejähtet, aber er hat sein Anliegen in Protestform  ( Bilder ) am Baum zurückgelassen. Wie kann man es ausdrücken?
Firas was here
Für mich ist es nicht der Baum mit der Nummer 53, es ist Firas Baum.
Ich vermute, es wird noch ein Artikel in der BZ erscheinen, ein Journalist war lange da, ich denke, er wird berichten.
Und nun kümmere ich mich um die Videos, es kann dauern….
Und ich denke an Rosa Parks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen