Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Sonntag, 7. März 2010

Missbrauchte Elite

Nein, der Titel soll nichts entschuldigen, was die selbsternannte Elite unseres Landes und einige mehr dazu an Unmenschlichkeiten produziert. Im Gegenteil...


http://amkaminfeuer.blogspot.com/2010/03/die-missbrauchte-elite.html


Sonntag, 7. März 2010


Die missbrauchte Elite




Sie hatte dauernd Migräne und konnte, oder wollte nicht kochen für die Familie-, und er ging fremd, während die Putzfrau die Wohnung sauber machte. Der Sohn war zumeist auf irgendeinem Internat, und sang in einem Knabenchor...

Das waren mal für kürzere Zeit meine Nachbarn, und ich fragte mich manchmal, welches Menschenbild der Sohn so vermittelt bekam.

Inzwischen kann ich es mir denken, wie das Menschenbeild ungefähr aussieht, das bei derartigen Zöglingen "eingepflegt" wird.

Zuviel Onanieren vor griechischen Männerstatuen ist eben nicht gesund für den menschlichen Geist.

Pardon, aber der Satz musste jetzt einfach mal raus...

Ansonsten hat sich ja unser Leu schon darüber ausgelassen:

http://der-leu.blogspot.com/2010/03/kind-sein-in-deutschland.html
 


Ja, und passend dazu - in Bezug auf die Situation der Opfer - etwas anderes:


http://tamagothi.wordpress.com/2010/03/07/hinforttreiben/


Hinforttreiben



Hier bin ich nun, nahe bei diesen Fenstern,
Betrachte jene Augen, als seien sie eingerahmt,
Fühle, dass ich dieses Spiegelbild nicht ertrage
Während alles in die Flammen fliegt.
Danke, meine Freunde, dass ihr freundlich zu mir seid,
Dass ihr versteht, was ich brauche.
Euch zu vergessen, wird mir nicht schwer werden.
Alles, was verbleibt…
Alles, was verbleibt…
Und das ist für euch, eurer geliebtes Gespenst.
Die Dinge, die ich sah, sie sind in mir verloren.
Teure Liebhaber, ihr… ihr wisst, wer ich bin,
Danke dafür, dass ihr mich so zart gemordet habt,
Und für all die Tränen, die ich nicht weinen kann.
Alles, was verbleibt, ist nur ein Narr
Der mit Ungeheuern redet, die ihr nicht sehen könnt.
Alles, was verbleibt, ist nur entblößte Weisheit.
Erzählt mir schweigsame Worte!
Denn jedes Mal, wenn ich meine Augen schließe
Verweigert mir ein schauriges Licht den Schlaf
Und ein wohlbekannter Schrecken erstickt mich.
Deshalb — bitte — ich flehe euch an, lasst mich verblühen,
Gebt mir eure warme, verlorene Hand zu halten.
Alles, was verbleibt, ist nur noch Schlaf
Alles, was verbleibt…
Alles, was verbleibt…
Kirlian Camera: Drifting | YouTube-Direktlink
Dieser Text ist recht schwierig ins Deutsche zu übertragen, und ich hätte zu beinahe jeder Zeile eine Anmerkung zur durchaus fragwürdigen Wortwahl schreiben können…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen