Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Mittwoch, 3. März 2010

Aus dem Blogger-Netzwerk: "Nach der kalten Dusche kam der heisse Ofen..." --- Satire

http://muskelkater.wordpress.com/2010/03/03/papa-matze-hat-gesagt-heute-kaltduschen-macht-frei/


Papa, Matze hat gesagt… – Heute: Kaltduschen macht frei

Vater und Sohn im Zwiegespräch

Dieses kleine Gespräch ist jetzt aktuell auf die Hartz IV-Debatte gemünzt. Natürlich ist der pfiffige Sohn nicht bereit, seinem Vater auch nur eine Handbreit recht zu geben. Aber auch der Vater wehrt sich vehement gegen Verurteilungen. – Wer wird jetzt recht behalten? – Das kann wie immer nur der Leser beurteilen, weil er etwas besonderes beherrscht. Nämlich: zwischen den Zeilen zu lesen. Und bisher sind die Dialoge ja noch zahm und butterweich. Aber der Sohn wird ja auch langsam älter werden…

In diesem Sinne: F.F. (Fiel Fergnügen)
.
SOHN: „Papa, Matze hat gesagt, sein Vater hat gesagt…
VATER ärgerlich: „Ich bin gerade an einem wichtigen Brief am schreiben. Siehst du das denn nicht?“
SOHN: „Ne. Du hast ja den Schreibtisch voller Bücher.“
VATER: „Weil ich was gesucht habe. Die neue Rechtschreibung macht mich nochmal verrückt!“
SOHN: „Mit einem Textverarbeitungsprogramm wäre alles viel einfacher. Da wird es automatisch berichtigt.“
VATER: „Willst du mich jetzt auch noch belehren? Es reicht mir schon, wenn alle Kollegen im Büro so einen Toppläp auf ihren Schreibtisch…“
SOHN berichtigt: „Laptop, Papa.“
VATER: „Nagut, dann eben Läptopp. Jetzt hilf mir mal, die ganzen Lexikas wieder ins Regal zu stellen.“
Große Schlepperei…
SOHN: „Puh, da waren aber ganz schön schwere Brocken dazwischen.“
VATER: „Das ist ja schließlich das Wissen der Welt, mein Sohn.“
SOHN: „Matze hat gesagt, sein Vater hat gesagt, dass noch viel mehr Menschen schleppen müssen.“
VATER wischt sich den Schweiß ab und setzt sich wieder: „Ja sicher. Aber nicht an so schweren Lexikas, mit denen wir uns weiter bilden können.“
SOHN: „Das kannst du durch die WIKIPEDIA ja auch. Aber das hat Matze’s Vater ja garnich gemeint.“
VATER: „Jaja, ist gut. Ich werde noch mal in dein Zimmer kommen, um mir von dir den Kompjuter erklären zu lassen. Jetzt zufrieden?“
SOHN: „Du hörst mir ja garnich zu.“
VATER verwirrt: „Ich habe dir doch gerade erklärt, dass ich bei dir einen Lehrgang machen werde, um diesen Kompjuter zu…“
SOHN unterbricht: „Du hörst mir nicht zu, Papa. Ich sagte doch, dass es Matze’s Vater garnich so gemeint hat. Das mit der Bildung.“
VATER: „Ja, wie hat er das denn gemeint?!“
SOHN: „Na, das andere auch schwer zu schleppen haben.“
VATER: „Dann sollen die sich nicht so schwer beladen und lieber zweimal laufen.“
SOHN: „Papa, du verstehst wieder mal garnichts!“
VATER: „Ich verstehe schon, was Matze’s Vater mal wieder von sich gibt. Und wen hat er diesmal wieder gemeint?“
SOHN: „Na, die Hartz4ler. Verstehst du das denn nicht?“
VATER: „Was haben jetzt die Empfänger der Sozialhilfe 2 damit zu tun. Die bekommen doch alles und brauchen nicht zu schleppen!“
SOHN: „Jetzt redest du schon genauso wie diese Dumpfbacke von der Bundesbank!“
VATER erbost: „Jetzt gewöhne dir endlich mal einen anderen Ton an. Der Herr Sarrazin hat schließlich die Wahrheit gesagt!“
SOHN: „Auch das letzte, was dieser reiche IQ-Nuller von sich gab?“
VATER sauer: „Es reicht jetzt mit diesen Beleidigungen. Und wenn du das Kaltduschen meinst, hat er auch absolut recht. Da könnten diese Leute sehr viel an Steuergeldern sparen. Ich habe mal gelesen, dass in Russland, in Sibirien, sich die Leute sogar einen Spaß daraus machen, im Winter ein Loch ins Eis zu hacken, um dann nackt ins eiskalte Wasser zu springen. Das kann doch auch einem Arbeitslosen zugemutet werden, verdammt noch mal.“
SOHN: „Im Winter? Nackt? Ganz nackt?“
VATER: „Naja, eine Unterhose werden sie sicher noch anhaben.“
SOHN: „Und das hast du gelesen?“
VATER: „Ja, stand neulich in einer Illustrierten.“
SOHN: „Ich habe gelesen, da gibt es Affen in Japan, die leben mitten im Eis. Und mittendrin ist eine heiße Quelle. Die Affen machen sich einen Spaß daraus, in dem warmen Wasser zu baden.“
VATER: „Habe ich auch gelesen. Stimmt. Und diese Affen sind dadurch tatsächlich im Vorteil gegenüber den anderen Affenarten. Sehr interessant.“
Kleine Pause…
SOHN: „Du Papa, warum sind denn die Affen besser dran als die Menschen und können umsonst warm baden?“
VATER wütend: „Ich habe nichts dergleichen gesagt. Ich habe nur gesagt, dass dieser Herr von der Bundesbank recht damit hat, dass viele Gelder eingespart werden können, wenn kalt geduscht wird. – Drehe mir jetzt bitte nicht jedes Wort im Munde um!!!“
SOHN überlegt: „Hmm. Diese Affen baden doch warm, also sind sie, wie du sagst, im Vorteil gegenüber den anderen, die kalt baden. – Du Papa, warum baden denn die Menschen in Sibirien in eiskaltem Wasser?“
VATER: „Vielleicht, weil sie sich abkühlen wollen. Was weiß denn ich.“
SOHN: „Das sagt Matze’s Vater auch: Was weißt denn du!“
VATER springt auf: „Das ist ja mal wieder… – Jetzt ist ein für alle Mal Schluß. Ich verbiete dir ab sofort jeglichen Umgang mit Matze’s Vater. Hast du mich verstanden?!!!“
SOHN: „Klar habe ich dich verstanden. Zuerst kommt die kalte Dusche und dann der heiße Ofen…“
VATER starrt seinen Sohn an: „Willst du … Herrn Thilo Sarrazin tatsächlich … mit den … Nazis … vergleichen???“
SOHN zuckt mit den Schultern: „Nö, das hast du gerade gemacht.“
VATER lässt sich schwer in den Sessel fallen: „Weißt du überhaupt, was du da redest? Ich habe viele meiner Freunde im Krieg verloren. Und Millionen von unseren tapferen Soldaten sind nie wieder heimgekehrt. Du und Matze habt ja keine Ahnung, wie schrecklich das alles war und die Erinnerung noch viel grauenvoller ist.“
SOHN: „Muss dir recht geben. Und du hattest in dieser Zeit keine Ahnung, wie schrecklich es hier war, wo sie Juden und Schwule verbrannt haben. Und die durften vorher auch kalt duschen.“
VATER: „Jetzt höre endlich mit deiner Dusche auf. Das macht mich richtig nervös.“
SOHN: „Das sagte Matze’s Vater auch, dass er dabei ziemlich nervös wird, weil es heute wieder genauso ist. Die Männer werden wieder in viele Kriege geschickt, die alle weit weg sind. Der Westerwelle hetzt die Leute gegeneinander auf mit seinem blöden Gefasel, der Acker- und Strahlemann macht wieder extra viel Kohle mit seinen schmierigen Bankgeschäften und der braune Sarrazin ist schon bei der kalten Dusche angelangt. Siehst du jetzt, Papa, wie sich das alles gleicht?“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen