Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Montag, 1. März 2010

Aus dem Blogger-Netzwerk: NATO überprüft miese Geschäfte...

http://muskelkater.wordpress.com/2010/02/28/nato-uberpruft-miese-geschafte-mit-deutscher-firma/


NATO überprüft miese Geschäfte mit deutscher Firma

ISAF-Einsatz in Afghanistan

Keine Angst, ich bin jetzt nicht unbedingt der tagesschau.de verfallen, weil ich schon drei Artikel in Folge von dort entnahm. Es fiel mir einfach so auf, mehr nicht. Und ihr werdet von mir auch keinen Kommentar dazu lesen können, weil ich den einfach nicht schreiben werde. Auch wenn es mir in den Fingern juckt und ich es schon vor Jahren ahnte. Nein, ich werde keinen Kommentar dazu schreiben, auch wenn ihr auf Knien vor mir liegen würdet. Nein, ich tue es nicht!!! – Basta!

http://www.tagesschau.de/ausland/isafafghanistan106.html

Die NATO prüft, ob Aufträge an einen deutschen Dienstleister für die ISAF in Afghanistan für illegale Handlungen missbraucht wurden. Es bestehe die “Gefahr, dass möglicherweise Drogen geschmuggelt worden sind oder dergleichen Dinge mehr”, sagte der deutsche Vier-Sterne-General Egon Ramms auf Nachfrage des Senders NDR Info. Er kommandiert das militärische Oberkommando der NATO, des Allied Joint Forces Command im niederländischen Brunssum.
NATO-eigene Quellen, in die NDR Info Einblick hatte, bezeichnen hinter dem Dienstleister stehende Mitglieder eines Clans als in Organisierte Kriminalität verstrickt. Jahrelang hatte die NATO bei der Auftragsvergabe an die Düsseldorfer Ecolog AG diese Informationen unbeachtet gelassen. Nach der NDR-Anfrage prüft die NATO nun zwei laufende Verträge, um festzustellen, “ob Ecolog für uns noch ein geeigneter Geschäftspartner ist”. Erste Aufträge an Ecolog in den Jahren 2003 und 2004 hatte die NATO sogar noch ohne zentrale Ausschreibung vergeben.

Bitte bei tagesschau.de weiter lesen. Ist auch ‘n Hörtext dabei, für BILD-Leser. Ich sag’s ja nur mal. Denn ich selber sage nix dazu. Werde mich hüten, dazu noch etwas zu sagen. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder sein Maul aufreissen würde. Das ist doch alles okay, und die da oben wissen schon, was richtig ist. Merkt man ja an der Regierung, die sicher von dem Schmuggel so ‘n billiges Zeugs zum Rauchen abgewöhnen bekommen hat. Als Probepackung … klar. Und bei Westerwelle wirkt es ja schon gaaanz doll…
Aber ich sag nix mehr dazu. BILD euch eure Meinung, oder denkt selber. Mehr sag ich nicht. Keine Chance mehr…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen