Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Donnerstag, 13. Januar 2011

Es sind wir "altgedienten", wir behinderte, altgewordene Menschen, die Hartz Suppe auslöffeln...

...mit Bitternis in der Seele oft, weil uns vermittelt wird, wir hätten für das Falsche gekämpft, uns für das Verkehrte abgerackert...

Und das sagen uns jene, die auf unseren krummen Rücken emporgestiegen sind, die an uns studiert haben, wie man Menschen ausbeutet, wenn man sie dazu bringt, das Notwendige das getan werden muss für Nichts zu tun als ein Schulterzucken. "Es wird immer welche geben, die durch den Rost fallen", sagten sie, und kümmerten sich nicht weiter darum.

Sie sagen uns ins Gesicht, dass wir den Frieden und die Gerechtigkeit die wir wollten, sonst wohin stecken können - denn sie haben nun auf unsere Kosten erreicht, was sie haben wollten. Darum haben sie mehr Angst vor Verlusten, als wir - und der Erhalt von Systemen ist wichtiger geworden, als das Leben von Menschen.

Sie spucken uns jenes Deutschland wie einen grünen Rotz vor die Füsse, für das wir uns eingesetzt hatten - demokratisch, sozial und fair - davon wollen sie nichts mehr wissen. Es ist einer Frau gelungen, mit ihrer Regierung - nachdem Schröder den Anfang erledigt hatte - dieses Deutschland in den Dreck zu fahren. Und alle, die den Dreck so innig liebten, wie sie, jubeln nun. Endlich kann man Moscheen direkt anzünden, und braucht sich nicht mehr auf müde Privathaushalte zu beschränken, in denen Türken beherbertgt werden - wie das bei mir der Fall war.

Endlich kann man wieder laut schreien: "Deutschland den Deutschen!" und muss es nicht mehr heimlich tun. Und, endlich können wieder offen die Kommunisten bekämpft werden, samt allen jenen, die man dafür hält. Das alles war und ist vielen Bürgern immer noch wichtiger, als sich um Frieden und Mitmenschlichkeit zu kümmern. Es ist wichtiger, als die Folgen der fehlgeleiteten Globalisierung, - als die Folgen der Kriege,- als die heimkehrenden und wieder geschädigten Soldaten,- als der Krieg überhaupt, und dessen Folgen für alle, die darin involviert sind.

Nein, das alles ist nichts - nur wir sind verkehrt, die wir mahnen, immer noch, und nicht aufhören wollen unsere Demokratie einzufordern, die so leichtfertig aufs Spiel gesetzt wird, bevor sie richtig erwachsen werden konnte.

Wir sind nur noch die überflüssigen Stimmen, die nicht schweigen wollen.

http://muskelkater.wordpress.com/2011/01/13/verfassungskonformer-hartz-regelsatz-muss-ins-zentrum-der-verhandlungen/

http://www.fr-online.de/politik/von-der-leyen-gegen-neuberechnung-/-/1472596/5350978/-/index.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,739282,00.html

Staatshilfen so hoch wie noch nie - aber nicht für uns:

http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Deutschland-zahlt-so-viele-Staatshilfen-wie-noch-nie-id4165076.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen