Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Freitag, 21. Januar 2011

Wir haben es ja - ist ja nicht, wie bei armen Leuten...

http://blog.fefe.de/?ts=b3c70f6c


Fri Jan 21 2011

[l] Finanzkrise? Knappe Kassen? Der Bund ist pleite? Ach was, keine Spur: Markel schafft sich erstmal auf Kosten des Steuerzahlers neue Luxusjets an.
Germany is swapping aircraft mostly pre-dating re- unification 20 years ago for two customized Airbus SAS A340 wide-bodies and a pair of smaller A319s fitted with first-class seats, a Defense Ministry spokesman said. The new fleet also includes four planes from the Global Express range described by Bombardier Inc. as the most luxurious corporate jets ever built.
Da weiß man doch, wofür man Steuern zahlt!Das ist bestimmt wie damals bei Bhagvan, wenn ihr euch an den erinnert. Von dem sagte man, er habe 365 Rolly-Royce Gefährte. Weil er so einen schlechten Rücken habe und den Komfort von Rolls-Royce Sitzen brauchte. Ich bin mir sicher, bei der Merkel gibt es eine ähnlich überzeugende Erklärung.
PS: Laut Wikipedia war das mit den 365 Rolls-Royce eine Urban Legend und er hatte nur 93. Na dann.
Oh und wer sich denkt, hey, mit den Grünen an der Regierung wäre das nicht passiert, der sieht sich getäuscht:
“New planes will be highly expensive, but this investment is completely warranted,” said the Green Party’s Winfried Hermann,who chairs the parliamentary transport committee. “It's almost embarrassing to see the heads of state of one of the world's richest economies flying around in such antiquated aircraft.”
Das Timing könnte übrigens besser kaum sein. Wir haben gerade Griechenland und Irland "überzeugt", ihre eigenen Regierungsjets komplett einzusparen. Wegen der Krise, wissenschon...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen