Statt mit der von allen gewünschten Aufklärung der Todesfälle befasst sich die Debatte also mittlerweile mit gegenseitigen Schuldzuweisungen sowie Details des Beamtenrechts.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12327583/Guttenberg-und-die-Chaos-Truppe-im-Ministerium.html
Ach, ja - bei Spiegel Online ist Guttenberg zur "Lichtgestalt" - wenn auch einige Zeilen später zur "schwarzen",- mutiert, der so unter Attacke steht, dass sich um ihn "ein Verteidigungsring" der schwarz-gelben an der Regierung bilden musste.
Die Vorwürfe Guttenberg gegenüber, dass er zu Schnellschüssen und Bauernopfern neige, bürstet er ab. Spiegel Online schreibt, dass er die Kritiken als "Majestätsbeleidigung" auffasst. Nun ja, es entbehrt der Logik, wenn Guttenberg seinen Kritikern Ahnungslosigkeit vorwirft, die Vorwürfe an ihn sich aber auch darum drehen, dass es an der Information und Unterrichtung ja gerade gebreche. Statt zu erklären scheint Guttenberg den Befehlen der BILD-Zeitung Folge geleistet zu haben.
Geholfen hat ihm das Abbürsten seiner Gegner nichts, denn er kam mal wieder arrogant herüber, was ihm wiederum verübelt wird. Spiegel Online merkt an: "Diese Aufregung hätte sich Guttenberg sparen können. Er hätte die Umstände der Suspendierung sofort ausführlicher erklären können, sie begründen können, womöglich mit Anmerkungen zum Soldatenrecht - für die vermeintlich "Ahnungslosen". Hat er aber nicht. Stattdessen hat er seinen Kritikern nur noch eine weitere Vorlage geliefert."
Guttenberg wird seine Masche wieder durchziehen, wie beim Ausschuss um die Vorgänge in Kunduz auch. Es wird sich nichts ändern, denn die Regierung braucht ihn.
Mehr dazu:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,741219,00.html
Check out ‘Morning Joe’ host's pathetic defense of kissing Trump's ring
-
Mika Brzezinski, who co-hosts MSNBC’s “Morning Joe” with her husband, Joe
Scarborough, defended visiting Mar-a-Lago to pay homage to Donald Trump, in
a p...
vor 56 Minuten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen