Guttenberg und die Bundeswehr-Vorfälle: Verteidigungsminister geht zum Angriff über
Vertuschung? Ein generelles Versagen der Streitkräfte-Führung? Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg nennt die Vorwürfe nach den Vorfällen bei der Bundeswehr "Unsinn" und "völlig ungerechtfertigt".
Mehr erfahren:
Eine Mutter wird ärgerlich:
Gorch FockMutter der toten Kadettin erhebt Vorwürfe
Für die Mutter der toten Gorch-Fock-Kadettin steht fest: „Meine Tochter fällt da nicht einfach runter.“ Die Opposition wirft Guttenbergs Verteidigungsministerium vor, diesen und andere Vorfälle in der Bundeswehr zu vertuschen. Der Minister wehrt sich.
Die Mutter der Offiziersanwärterin verlangt von der Bundeswehr Konsequenzen. „Ich fordere, dass der Kommandant (Norbert) Schatz seinen Hut nimmt und die Gorch Fock eingemottet wird“, sagte die Frau aus Bodenwerder der „Deister- und Weserzeitung“ vom Freitag.Ihre 25-jährige Tochter war auf der Gorch Fock im November aus der Takelage in den Tod gestürzt. Gegen vier Kadetten steht der Vorwurf der Meuterei im Raum. Die trauernden Kameraden sollen gedrängt worden sein, wieder in die Masten zu klettern, obwohl sie das nach dem Unglück nicht mehr wollten.
Weiter lesen:
http://www.focus.de/politik/deutschland/gorch-fock-mutter-der-toten-kadettin-erhebt-vorwuerfe_aid_592253.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen