Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Samstag, 10. April 2010

Polnische Präsidentenmaschine abgestürzt, keine Überlebenden - Präsident Lech Kaczynski tot...

...aber nicht nur er, sondern auch viele andere der polnischen Prominenz.

http://polskaweb.eu/flugzeug-des-polnischen-praesidenten-abgesturzt-657256255.html


Polnischer Präsident in Russland getötet PDF Drucken


Veröffentlicht in : Nachrichten, Schlagzeilen



Lech Kaczynski bei Flugzeugabsturz getötetSmolensk - Die Tupolev TU-154 mit dem polnischen Präsidenten Maschine Lech Kaczynski an Bord ist beim Landeanflug auf die russische Stadt Smolensk abgestürzt. Nach Angaben aus Russland gibt es keine Überlebenden. Eine große Katastrophe für Polen, denn an Bord waren nicht nur der Präsident und seine Frau, sondern auch hohe Geistliche, Geheimdienstler, höchste Militärs, Politiker und der Chef des IPN Janusz Kurtika. Aus Polen gibt es noch keine offizielle Bestätigung zum Tode des Präsidenten, doch es besteht kaum Hoffnung dass irgendjemand den Absturz überlebt hat. An Bord des Flugzeuges befanden sich mindestens 87 Menschen. Die Tupolew des polnischen Präsidenten machte schon zuletzt bei fast jeder Reise Probleme, es war abzusehen, dass irgendwann etwas passeiren musste.

Der Absturz soll sich etwa eineinhalb Kilometer vor dem Flughafen von Smolensk ereignet haben. Es sei gegen Bäume geflogen und ging in Flammen auf. Im Absturzgebiet herrschte Nebel. Aus Russland kamen erste offizielle Meldungen, dass niemand den Absturz überlebt habe. Lech Kaczynski und Begleiter waren unterwegs zur Gedenkfeier in Katyn.

Der polnische Premier Donald Tusk ist auf dem Wege von Danzig nach Warschau, wo er eine Sondersitzung der Regierung einberufen hat. Keiner weiss wie es weitergeht. Im Fernsehen sieht und hört man selbst Kaczynsnki Gegner weinen und schluchzen. "Polskaweb" wird Sie mit halbstündlichen Aktualisierungen, Fotos und Filmen permanent auf dem Laufenden halten.
Wir mühen uns auch um eine offizielle Passagierliste.

Nächstes Update 11 Uhr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen