Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Samstag, 1. Januar 2011

Wir sind die Idioten...





http://heut-schon-gedacht.blogspot.com/2011/01/opium-fur-das-volk.html


Opium für das Volk,

dass ist die Religion. Es ist schlimm, dass im Namen von Gott getötet wird. "Willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein."

Dabei ist doch völlig egal, ob ich nun Gott Gott nenne oder Allah, oder Jahwe oder wie auch immer. Es ist egal, ob ich die Bibel lese, die Thora oder den Koran oder welche heiligen Bücher auch immer. Als ob es verschiedene Götter gäbe, wenn es wirklich ein Gott gäbe.

Haben Menschen nicht anderes zu tun, als sich gegenseitig umzubringen? Und dann als Vorwand irgendeinen Gott als Alibi zu benutzen?

Wie können Menschen nur so verrammelt sein, andere zu töten, weil sie nicht den Koran lesen. Dann muss es auch noch die richtige Auslegung sein, weil sich ja auch Muslime gegenseitig umbringen, wenn es nicht in ihren Augen die richtige Auslegung des Koran ist, wenn der Nachbar Sunnit ist oder Schiit. Einer davon hat dann das Leben verwirkt.

Wie verrammelt sind doch die Menschen. Das kommt mir vor wie im Krieg, als irgendwelche Prediger die Waffen des eigenen Heeres gesegnet haben.

Wenn es wirklich einen Gott gäbe, dann würde der sich schaudernd von der Menschheit abwenden, vor soviel Irrsinn, soviel Unglaube, soviel Selbstgerechtigkeit.

Wann begreifen die Menschen eigentlich, das wir ALLE NUR Menschen sind. Nicht mehr und nicht weniger. Und dass wir zusammenstehen sollten gegen diejenigen, die uns die Butter vom Brot nehmen.

Egal ob Christ, Muslim, Buddhist, Shintoist, Taoist, Hindu, Animist, Atheist oder was auch immer. Egal woran wir glauben oder auch nicht. 

Arm sind wir nicht, weil Menschen Gott in verschiedenen Sprachen, in verschiedenen Riten anbeten.

Arm sind wir, weil wir uns gegeneinander wenden.

Arm sind wir, weil wir die 10 % Reichen in der Welt schalten und walten lassen.

Diese Millionäre und Milliardäre haben kein Problem mit verschiedenen Glaubensrichtungen, die haben ihren Geldgott, der in allen Sprachen gleich angebetet wird.

Wir sind die armen Idioten.

Wir lassen uns gegeneinander hetzen, damit die da oben leichtes Spiel mit uns haben.

Wann werden die Menschen das endlich kapieren. Ich denke - NIE!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen