Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Dienstag, 11. Januar 2011

Arizona nach dem Attentat - über das neunjährige Mädchen, das vom Attentäter erschossen wurde, wird geschwiegen...

...nicht in diversen Medien in den USA, aber bei der Anklage, und bei uns.

Ihr Name ist Christina Taylor Green, und sie wurde erschossen bei dem Attentat auf die amerikanische Politikerin Gabrielle Giffords. Ob das ein Zufall ist, erscheint fraglich, wenn man das Geburtsdatum des Mädchens weiss: Sept. 11, 2001.


Sie kam zur Welt an einem mehr als tragischen Tag, und sie starb nun auch so. Christina, die Ballett liebte, war die Enkelin von Dallas Green, ehemaliger Direktor des Phillies, Yankees und Mets. Ihr Vater ist ein Scout für die Los Angeles Dodgers Organisation.

Christina, eine von sechs, die am Samstag bei der  Schießerei starben, war in dem Buch vorgestellt worden: "Faces of Hope - Gesichter der Hoffnung - Babys am 9 / 11 geboren", über die Kinder am Tag des schlimmsten Terroranschlags in der Geschichte der USA geboren. 

http://www.aolnews.com/2011/01/09/christina-taylor-green-girl-killed-in-giffords-shooting-was-bo/

In dem Bericht der Welt online werden lediglich folgende Anklagen gegen den Attentäter erwähnt:

"Angeklagt ist Loughner in fünf Punkten: Er muss sich wegen Mordversuchs an der Kongressabgeordneten Gabrielle Giffords verantworten, außerdem wegen Tötung und versuchter Tötung von Bundesbediensteten in jeweils zwei Fällen..."

Sind die anderen Ermordeten niemand? Ist das 9-jährige Mädchen nichts?

http://www.welt.de/politik/ausland/article12078705/Attentaeter-wirkt-vor-Gericht-hoeflich-und-eloquent.html


Was fatal dabei ist, dass dieser Attentäter die gesamten Wahrheitssucher und sogenannten Verschwörungstheoretiker in Misskredit bringt, weil auch er derartige Theorien vertrat. Es besteht nun leider die Gefahr, dass jeder Mensch, der eine vom Offiziellen abweichende Meinung vertritt, als durchgeknallter Killer angesehen wird.

Es ist nicht entschuldbar, was der Attentäter angerichtet hat, egal wie man zu den USA und der Regierung steht. Damit ist er in keiner Weise besser, als jene, die er verurteilt, und denen er die Fehler und Machenschaften ankreidet, die er erwähnt hatte.



1 Kommentar:

  1. Politiker sterben keinen unnatürlichen Tod, es sei denn eine höhere Macht beschließt das. Ist praktisch sowas wie ne Binsenweisheit. Die ganze Aktion trägt wieder einmal die Handschrift von CIA/FBI. Die haben viel Übung darin, missliebige Menschen aus dem Weg zu räumen, die der Machtelite schaden könnten. In den meisten Fällen schlägt man damit mehrere Fliegen mit einer Klappe.

    1) Einzelne politische Gegener werden "neutralisiert"
    2) Eine unmisverständliche Botschaft wird an Nachahmer gesendet
    3) Man diskrediert gegnerische Gruppen (in diesem Fall die Wahrheitsbewegung)
    4) Man verschafft sich einen Grund um gegen diese und ähnliche Gruppen vorzugehen (schärfere Überwachungsgesetzte, Ausweitung polizeilicher, geheimdienstlicher und militärischer Befugnisse etc.)

    Es gibt gute Gründe anzunehmen das Loughner ein Agent ist, entweder direkt mit dem Anschlag beauftragt oder vom Geheimdient benutzt, quasi als nützlicher Idiot.

    Aber nein was erzähl ich da, sind nur Verschwörungstheorien, bitte alles wieder vergessen.

    AntwortenLöschen