Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Dienstag, 3. August 2010

Satire --- Kanzlerin Merkel zur Bedrohung durch Wikileaks




F!XMBR Exklusiv: Rede von Angela Merkel zu Wikileaks-Enthüllungen

 Christian Sickendieck

 

Wie F!XMBR heute erfahren hat, wird Angela Merkel morgen eine Regierungserklärung zu den Wikileaks-Enthüllungen abgeben. Uns wurde vorab aus dem Kanzleramt eine Transkript der Rede zugespielt. Es scheint, als sei die deutsche Bundesregierung auf Linie der USA und der ehemaligen Bush-Administration.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
Liebe Deutsche,
zu dieser Stunde befinden sich bereits Beamte des Bundesnachrichtendienstes, vom FBI und des israelischen Mossad in der Anfangsphase einer militärischen und digitalen Operation gegen die Internetseite Wikileaks. Die westliche Welt muss vor einer ernsten Gefahr geschützt werden. Auf meinen Befehl hin hat der Bundesnachrichtendienst begonnen, ausgewählte Server in Island anzugreifen. Julian Assange und seine Fähigkeit, Krieg gegen uns zu führen, muss unterminiert werden. Dies sind jedoch nur die ersten Stufen eines breit angelegten und koordinierten Feldzugs gegen die Führer und Helfer von Wikileaks.
Mehr als 35 Länder unterstützen die USA, Israel und uns Deutsche dabei. Von der Benutzung von High-End-Computern bis hin zum Personaleinsatz von PC-Experten. Jedes Land in dieser Koalition hat entschieden, die Pflicht und die Ehre zu übernehmen, sich an unserer gemeinsamen Verteidigung gegen den unbekannten Feind zu beteiligen. Gemeinsam sind wir in diesem digitalen Krieg stark und unbezwingbar.
Allen Bediensteten des Bundesnachrichtendienstes rufe ich zu: der Frieden einer besorgten westlichen Welt und die Hoffnung der Bürgerinnen und Bürger unseres Landes hängt von Ihnen ab. Unser Vertrauen ist dabei sehr gut begründet. Die Feinde, die Ihnen gegenüberstehen, werden ihre Tapferkeit und ihre expliziten Fähigkeiten kennenlernen und sich wünschen, nie geboren zu sein. Wir werden alle Zeugen eines ehrenhaften und ehrenwerten Sieges gegen den unbekannten Feind werden.
In diesem Konflikt steht die westliche Welt einem Feind gegenüber, der unsere Soldaten im Nahen Osten akuten Gefahren aussetzt. An den Händen unserer Feinde bei Wikileaks klebt das Blut von deutschen, amerikanischen und aller alliierter Soldaten. Julian Assange hat Geheimdokumente veröffentlicht, die Taliban können diese Dokumente ebenso lesen, wie andere gefährliche Diktatoren auf der Welt. Es wird die letzte Grausamkeit von Julian Assange an der westlichen Welt sein. Das verspreche ich ihnen, liebe Mitbürger. Sie sollen wissen, dass die alliierten Streitkräfte alles tun werden, um Julian Assange und seine Mitstreiter zu stoppen.
Ein Krieg im harten Terrain des World Wide Web könnte länger und schwieriger sein, als manche von ihnen ahnen. Es wird unsere anhaltende Verpflichtung erfordern, unser Land wieder zu einem stabilen und sicheren Land zu machen. Dabei haben wir selbstverständlich Respekt gegenüber der digitalen Bevölkerung. Wir haben keinerlei weitere Ambitionen gegenüber dem World Wide Web außer die Bedrohung zu beseitigen und die Kontrolle über unser eigenes Land wieder herzustellen.
Ich weiß, dass viele von ihnen täglich für die Sicherheit unseres Landes beten. Auch werden in ihre Gebete die Bediensteten des Bundesnachrichtendienstes mit eingeschlossen. Unsere Kämpfer an vorderster Front haben Dankbarkeit und Respekt für ihren Kampf verdient. Zudem sollten wir ihnen die Gewissheit geben, dass niemand auf der Welt jemals von der Gnade des rechtlosen Regimes eines Julian Assange abhängig sein wird. Wikileaks bedroht uns und unseren Frieden mit weiteren  Enthüllungen. Dafür gehören Julian Assange und seine Helfer mit aller Härte verfolgt. Wir werden ihn stoppen. Sollten wir ihn lebend fangen, werden wir ihn der Gerichtsbarkeit zuführen.
Wir werden uns dieser Bedrohung mit unserer Armee von hochintelligenten und sehr gut ausgebildeten Informatikern stellen. Nun, da Julian Assange und seine Mitstreiter diesen internationalen Konflikt begonnen haben, werden wir umso entschlossener zuschlagen. Es ist der einzige Weg, auf Dauer unseren Frieden zu sichern. Wir werden als Ergebnis nur einen Sieg über Wikileaks akzeptieren. Wir und unsere tapferen Mitstreiter kennen keine Niederlage.
Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Deutsche: die Gefahren, für die gesamte Welt von Wikileaks ausgehen, werden überwunden. Wir werden diese gefährlichen Zeiten hinter uns lassen und mit unserer Arbeit den Frieden der westlichen Welt und unser aller Wohlstand sichern. Wir werden unser Land und die westliche Welt gegen diese Angriffe verteidigen. Wir werden uns und unseren Verbündeten Frieden bringen. Wir werden siegen und Wikileaks stoppen. Möge Gott unser Land schützen und alle, die für uns in den digitalen Krieg ziehen.
Angela Merkel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen