...über die Schandtaten der Militärs,- über die der Popen und anderer Erzieher,- über die Hundekackedebatte, und so weiter, dann sind wir ja prächtig beschäftigt. Dazu noch die übliche Hatz auf die Hartz IV Betroffenen, und die gängigen Schikanen, da kommt man kaum noch nach, alles zu erfassen.
So kann schon mal die nächste Mogelpackung dessen, was Regierende unter Friedensbestrebungen verstehen, auf den Weg gebracht werden. Und genau das hat Präsident Obama gerade getan. Wunderbar ist es doch, dass er beschlossen hat, wie sich die USA verpflichten, keine Atomwaffen einzusetzen - aber eben nur gegen Länder, die selber keine haben.
Das schliesst schon eine ganze Reihe automatisch aus von dieser Absicht. Dazu hat er dann extra noch zwei Länder ausdrücklich ausgenommen von der Güte und Fürsorge, nicht mit Atomwaffenangriff bedacht zu werden: Den Iran und Nordkorea. Am grundsätzlichen Recht auf einen atomaren Erstschlag will er ebenso festhalten. Wozu also also das Geschrei um die angebliche neue Einschränkung, die eigentlich gar keine richtige ist?
Friedensnobelpreisträger Obama und der Angriff mit Atomwaffen - so sieht das aus - genauso wie seine Absicht einer atomwaffenfreien Welt. Gerede und Sand für die Augen der Menschen, damit sie nicht so klar sehen,- nicht so genau hinschauen, was geschieht.
Wir sind ja auch nicht atomwaffenfrei, denn wir beherbergen Obamas Atomsprengköpfe, und die will er nicht abholen lassen. Immerhin ist er verpflichtet, in gewissen Abständen seine Atomstrategie zu überprüfen, und das war wohl mal wieder der Fall.
Und, was ist mit Israel ? --- Davon mal wieder kein Wort...
So lange, wie Obama seine Regelungen mit Ausnahmen fabriziert, ohne die miteinzubeziehen, die er notfalls bombardieren will - ohne alle gleichermassen auch zu berücksichtigen - ist die Welt nicht sicherer. Man weiss nur deutlicher, wen er bedroht.
Hier ein Artikel der Tagesschau dazu:
http://www.tagesschau.de/ausland/obamaatomwaffen100.html
Letzte Nachricht aus dem antifaschistischen Untergrund in Kiew im März 2014
-
Obwohl ich seit Jahren leidvolle Zensur-Erfahrungen mit indymedia machen
musste veröffentliche ich hier die aktuellen Berichte und indymedia-Links
von Dr. ...
vor 4 Stunden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen