Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Freitag, 4. Februar 2011

Abgekämpfte, zynische Kerle und abgebrühte, eiskalt agierende Weiber...

...mit nichts mehr, als Dollar- und Euro-Zeichen in den Augen bestimmen über Menschen und vor allem Kinder der Welt.

Es ist so widerlich und traurig, was im Namen von Demokratie, diverser Kulturbegriffe und damit zusammenhängend Religionsverständnissen für Schindluder getrieben wird - leider zu oft auch tödlich für viele Menschen, dass einem nur noch das Kotzen überkommen könnte, sofern noch etwas Gefühl vorhanden ist.

Und immer wieder fällt die Menschheit auf die Rattenfänger herein. Wir haben es nicht geschafft, unseren Nachkommen ein anderes Gefühl mitzugeben, als immer wieder den alten Rassenhass, immer wieder Fanatismus, immer wieder nur irgendwelche Interressen, die angeblich wichtiger sind als jene der Menschen, die leben wollen.

Wir - gerade wir im Westen - die uns so viel einbilden auf unsere Zivilisiertheit, auf den angeblich fortgeschrittenen Zustand unserer Evolution - auf unsere Kultur, haben es nicht geschafft, eine Kultur weiter zu vermitteln, die auf mehr Liebe, mehr Fürsorge, mehr Mitgefühl im Miteinander mit weniger Voreingenommenheiten gegeneinander aufbauen würde. Das Einzige, was wir vermitteln ist Zwang zu mehr Leistung, zu mehr Überheblichkeit, zu noch mehr Feindseligkeit und Egoismus.

Wir überziehen die Welt mit unserem Grössenwahn, und nennen es Fortschritt...

http://www.radio-utopie.de/2011/02/04/agypten-ticker-volksaufstand-tag-11/

http://www.radio-utopie.de/2011/02/04/tod-dem-krieg-i-dont-want-to-be-a-soldier/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen