Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Mittwoch, 10. November 2010

Die Hantel Gottes

http://www.radio-utopie.de/2010/11/10/gammastrahlen-eieruhr-unserer-galaxie/

Gammastrahlen-Eieruhr unserer Galaxie

Von petrapez | 10.November 2010
Superlaternen der Milchstrasse
Astronomen haben mit dem Gammastrahlen-Weltraumteleskop “Large Area Telescope” (LAT), das mit dem Fermi-Satelliten der NASA einen Ritt um den Orbit der Erde durchführt, eine grosse Hantel entdeckt, mit der der unbekannte Schöpfer unsere Heimatgalaxie versehen hat, um mit dieser, wenn er Lust dazu hat, zu spielen und sie in einen Freudentaumel zu versetzen. Nur werden die Menschen das nicht bemerken, da sie damit beschäftigt sind, Star Wars zu spielen und dabei ihren Heimatplaneten zerlegen.
Die Struktur steht senkrecht zu unserer Milchstrasse genau in ihrem Zentrum und jede Seitelänge beträgt 25000 Lichtjahre. Die Wissenschaftler schätzen, dass diese “Blasen” nur ein paar Millionen Jahre alt sind.
Eine Deutungsmöglichkeit der Eieruhr könnte sein, dass man hier den Rest von einem riesigen Energieausbruch aus einem überdimensionalen Schwarzen Loch im Zentrum unserer Galaxie sieht.
Doug Finkbeiner, Astronom am Harvard-Smithsonian Center for Astrophysics in Cambridge sagte
“Was wir sehen, sind zwei Gammastrahlen emittierende Blasen, 25000 Lichtjahre nördlich und südlich des galaktischen Zentrums. Wir verstehen ihre Natur oder ihre Ursache nicht.”
Wenn unsere menschlichen Luchsaugen diese Gammastrahlung sehen könnten, die sich über mehr als die Hälfte des sichtbaren Himmels vom Sternbild Jungfrau bis zum Sternbild Kranich erstreckt, wäre die Nacht mit dieser lustigen Laterne gleich ein wenig bunter.
Auf der Webseite der NASA gibt es einen Artikel und Abbildungen mit mehr Informationen hier.



Zum morgigen Martinstag zünden derweil die Kinder hier unten ihre Laternen an und gehen zusammen mit ihnen durch die Strassen – ein Symbol für eine kindliche, friedliche Welt, das manch einen Erwachsenen wieder nachdenklich stimmen sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen