"Für welche Sache setzt man eigentlich sein Leben aufs Spiel?"
GdP-Vorsitzender Freiberg: Polizei ist überlastet
Terrorgefahr und jede Menge Großeinsätze: Auf dem Bundeskongress der Gewerkschaft der Polizei treffen sich ab Montag in Berlin ausgepumpte und zornige Polizisten. Heute.de sprach mit dem scheidenden Bundesvorsitzenden Konrad Freiberg.
Weiter lesen:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/8/0,3672,8141096,00.htmlGewerkschaft der Polizei trifft sich zu Bundeskongress in Berlin
Freiberg tritt nicht mehr an - Altersgrenze erreicht
Alles lesen:
http://www.charivari.de/nachrichten/gewerkschaft-der-polizei-trifft-sich-zu-bundeskongress-in-berlin,4ce960010fbb1.php
TV-Kritik: Anne Will Eine Tüte Terror
Der Terror erreicht die Talkshow: Bei Anne Will redet der Fernseh-Amerikaner Don Jordan über eine unbewachte Tüte. Auch andere Terrorexperten sehen Gefahren. Da konnte Thomas de Maizière gut punkten.
Mehr darüber lesen:
Terrorgefahr in Deutschland Alarmstufe eins
22.11.2010, 07:06 2010-11-22 07:06:19
Nach Berichten über einen möglichen Terroranschlag auf den Reichstag in Berlin verstärken die Ermittler die Kontrollen.
Jörg Ziercke ist kein Mann, der seinen Ärger öffentlich zeigt, erst recht nicht in so einer heiklen Situation. Der Chef des Bundeskriminalamts sitzt im Presseraum der Hamburger Polizei, es ist Samstagabend, er sagt, es bestehe kein Anlass zur Panik und Hysterie, und natürlich werde er auf den Weihnachtsmarkt gehen. Er versucht, gelassen zu wirken. Dann aber nimmt er immer wieder ein Wort in den Mund, das doch auf einigen Ärger schließen lässt: "grenzwertig". So empfindet er die Berichte vom Wochenende, wonach islamistische Terroristen möglicherweise den Berliner Reichstag, als Ziel ausgewählt haben, den Sitz des Bundestags.Mehr erfahren:
http://www.sueddeutsche.de/politik/terrorgefahr-in-deutschland-alarmstufe-eins-1.1026606
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen