Schünemann: Mehr Polizei gegen "religiöse Clanstrukturen und Regelsysteme"
Der niedersächsische Innenminister hat einen Anti-Terrorplan
Terrorgefahr, Ausländerrecht, Integrationsverweigerer und Jugendkriminalität sind große Themen bei der morgen anstehenden Innenministerkonferenz - allesamt Themen, aus denen sich leicht Profil schnitzen lässt. Populäre Forderungen sind aus diesem Themenkatalog so leicht zu ziehen wie Kinderwünsche aus dem Spielzeugkatalog.
Mehr lesen:
http://www.heise.de/tp/blogs/8/148762
In einem Regensburger Klassenzimmer wird die christlich-abendländische Kultur verteidigt
Florian Rötzer 17.11.2010
CSU-Politiker kämpfen für das Kreuz an Schulen, der Bischof fordert Toleranz fürs Christentum und das Recht für die Kirche auf Präsenz im öffentlichen Raum
Ein konfessionsloser Physikprofessor, der an der Uni Regensburg lehrt, hat in Regenburg das humanistische Albertus-Magnus-Gymnasium aufgefordert, im Klassenzimmer seines Sohnes das Kruzifix abzuhängen, weil es die schulischen Leistungen von diesem beeinträchtigen könne. Der habe lange Jahre in England gelebt und sei, wie die Mittelbayerische Zeitung entrüstet schrieb, provokativ schon Tage vor Halloween mit einem Teufelskostüm in die Klasse gekommen. Die Klassenleiterin ist dem nachgekommen, allerdings ohne zuvor Kollegium und Eltern zu befragen. Aufgeregt hatte sich der Brite, dass zu Beginn des Unterrichts immer gebetet worden sei. Als er bat, dies einzustellen, war die Aufforderung, auch gleich das Kreuz abzunehmen, gewissermaßen nur ein Nebenprodukt.
Mehr erfahren:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen