http://4topas.wordpress.com/2010/07/05/golf-von-mexico-warum-sank-die-%C2%BBdeepwater-horizon%C2%AB/
Golf von Mexico: Warum sank die »Deepwater Horizon«
Veröffentlicht am 07/05/2010 von BlackHole
Die bislang doch recht schwammige Geschichte um die im Golf von Mexico gesunkene Bohrplattform „Deepwater Horizon“ bekommt Konturen. Wie ich bereits im letzten Beitrag geschrieben habe, bin ich der Meinung das dort etwas vertuscht werden soll und zwar im großen Stil.
Die Frage lautet: was will BP und Co. unter allen Umständen verheimlichen und was ist so wichtig, das man selbst die Meinungs- und informationsfreiheit einschränkt… indem man inzwischen Journalisten mit Sanktionen,belegt, weil diese über den Supergau im Golf berichten und dazu Fotos von ölverschmierten Vögeln auf ihren Webseiten veröffentlichen. CNN berichtete gestern, private Sicherheitsdienste haben an der Küste sogar Wachen aufgestellt, um Journalisten abzuschrecken bzw. festzusetzen.
Was soll das.?
Neue Informationen zu der Frage: warum sank die „Deepwater Horizon“… liefert jetzt ein Beitrag des Autors Gerhard Wisnewski, der ein paar Dinge näher beleuchtet die man in den Qualitaetsmedien dieser Welt vergeblich suchen wird.
Demnach schrie der »Transocean«-Mann ins Telefon: »Sind Sie nun verdammt zufrieden? Die Plattform brennt! Ich habe Ihnen gesagt, dass das passieren würde!« Der Gesprächspartner am anderen Ende habe den »Transocean«-Angestellten offenbar beruhigen wollen, denn der sei fortgefahren: »Ich bin verdammt ruhig! Haben Sie kapiert, dass die Plattform brennt?« Auch andere hätten diese Unterhaltung gehört.
Demzufolge haben einige Leute also bereits vor dem Unglück vor einer Katastrophe gewarnt. Betrachtet man die Vorgange näher, drängt sich der Eindruck auf, dass eine Sicherung nach der anderen versagte, ohne dass daraus irgendjemand Konsequenzen zog – oder Konsequenzen ziehen wollte?





Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen