US-Comedy-Show entlarvt Iran-Angstmache
By Larry | Juli 19, 2010Die Daily Show mit John Stewart ist eine ziemlich bekannte Comedyshow im US-Fernsehen.
Um die völlig irrationale Einstellung vieler Amerikaner (sowie andere Bürger westlicher Nationen) gegenüber dem Iran auf die Schippe zu nehmen, schickte John Stewart seinen Mitarbeiter Jason Jones inklusive Kameramann in den Iran um vor Ort aus dem Staat zu berichten, der – glaubt man unseren hiesigen Medien – geradezu täglich kleine Kinder und süße Hundebabies aus reinem Spaß grillt sowie ständig über neue üble Methoden nachdenkt um uns alle den Hals durchzuschneiden.
Buuuh gerade jetzt habe ich mal wieder so einen schrecklichen Angstanfall!
Es ist wirklich erfrischend wie es der Komiker Jason Jones schafft die Vorurteile und Stereotype gegenüber den Menschen im Iran ins richtige Licht zu rücken. Geradezu göttlich, wie die Iraner bei seinen Späßen mitmachen und auch über diesen Galgenhumor mit ernstem Hintergrund ein Lächeln übrig haben. Zum Beispiel als er das Haus einer Mittelstands-Iranerin mit den Worten “Sie haben hier eine wunderschöne Höhle” betritt und für die Kinder eine Stange Marlboro als Gastgeschenk auspackt.
Diese Sendung sollte ein Pflichtprogramm sein für all die Schwachmaten da draußen die auf die Kriegstreiberpropaganda hereinfallen und allen Ernstes die Idee einer Bombardierung dieser Menschen in Erwägung ziehen. Was ist Euer Problem?!
Die einzelnen Episoden in voller Länge:
- Jason Jones interviewed Iraner
- Jason Jones versucht herauszufinden warum der Iran so böse ist
- Jason Jones spricht mit der iranischen Jugend
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen