Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Samstag, 3. Juli 2010

Spekulation der Banken und Lebensmittelpreise

http://blog.fefe.de/?ts=b2d0b402

Hat jemand noch ein bisschen Hass auf Goldman Sachs und die Deutsche Bank übrig? Dann lest euch mal das hier durch. Der beschreibt wie die beiden und andere Spekulanten dafür gesorgt haben, dass man mit Lebensmittel-Derivaten spekulieren darf. Das führt dazu, dass nicht mehr Angebot und Nachfrage die Lebensmittelpreise bestimmen, sondern Spekulation. Unter dem Strich haben deshalb Millionen gehungert. Das hat sich nur gebessert, weil die Spekulanten im März 2008 wegen der Finanzkrise ihre Lebensmittelderivate zu Geld machen mussten, um ihre anderen Posten decken zu können.
So it has come to this. The world's wealthiest speculators set up a casino where the chips were the stomachs of hundreds of millions of innocent people. They gambled on increasing starvation, and won. Their Wasteland moment created a real wasteland. What does it say about our political and economic system that we can so casually inflict so much pain?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen