Die Menschen merken allmählich, mit wem sie es wirklich zu tun haben - mit einer Frau, die sie nie wirklich kannten. Sie wurde unterstützt in ihrer Partei, aber inzwischen regiert der Frust.
Sie hat es nie honoriert, menschlich, das kann sie nicht. So, wie mit den Menschen allgemein umgegangen wird, was da durchgesetzt wird, das färbt nun ab, und erreicht die eigenen Reihen. Schon seit längerem ist der Tonfall zwischen den Politikern ruppiger geworden, unzivilisierter, und damit auch menschlich kälter. Da ist nicht mehr viel, das die Kanzlerin auffangen könnte, während der Abstieg im Gang ist. Allerdings hat sie selber mit dafür gesorgt, dass es so ist.
Kanzlerin Merkel wandte mit Vorliebe die Zermürbungstaktik der Macht an, bis sie das bekam, was sie wollte, und ist nun überrascht, dass die Leute tatsächlich zermürbt sind. Sie fordert nun wieder Unterstützung und Geschlossenheit ein für ihre Linie der Politik, und wundert sich, dass die Menschen frustriert sind. Leider nimmt sie nur ihre eigenen Kränkungen wahr, die der anderen leider nicht.
Sie alle hätten gewarnt sein können, wenn sie nicht tatsächlich darin aufgegangen wären, Kanzlerin Merkels Politik zu vertreten und umzusetzen. Es war ihre Regie, unter der die Hartz-Gesetze nach Schröder eine Verschärfung nach der anderen erfahren. Es ist ihre Regierung, unter der die Menschen im Land wieder nach Nutzwert taxiert und eingeordnet werden. Es ist ihre Politik mit der erreicht wurde, dass der Zerfall im Land triumphiert, die Kassen leergeplündert sind, und wo alte Menschen und Kinder, Behinderte und Kranke am meisten dafür büssen müssen.
Sie macht weiter so, und die Menschen wünschen sich keine Weltregierung bei der wir mitmischen um jeden Preis, sondern eine gute Politik für die Menschen in der Welt, und nicht gegen diese. Davon hält Frau Merkel aber nichts, Macht und Geld für die Reichen dieser Erde sind wichtiger. Ihr Atomprojekt ist wichtiger, als die Gesundheit der Menschen.
Wer mit diesem Menschenbild agiert, das eher an Nihilismus grenzt, denn an Lebensermöglichung geht mit den eigenen Parteigenossen irgendwann auch nicht anders um. Die eigene Macht zählt, und sonst nichts. Die eigene Stimmung ist wichtig, die der anderen geht sie nichts an. Es ist alles wurscht, Hauptsache die Pfründe stimmen. Einige haben ihr nun die rote Karte gezeigt, aber es ist zu befürchten, dass sie es wieder nicht versteht, was damit gemeint ist.
Einen Artikel dazu gibt es hier:
http://www.stern.de/politik/deutschland/koalition-in-der-krise-merkels-abstiegskampf-1579092.html
Merkel ist nur ein seelenloser Zombie
AntwortenLöschender gezüchtet wurde um und fertig
zu machen.
Sie schafft das Chaos welches gebraucht
wird um die Neue Weltordnung zu etablieren.