Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Montag, 22. November 2010

Der Papst - die Kondomprobleme - und Fefes Kommentar



http://blog.fefe.de/?ts=b214b577


Mon Nov 22 2010

  • [l] Andreas weist mich gerade noch auf ein pikantes Detail hin. Ihr habt doch sicher mitgekriegt, dass der Papst jetzt Kondome "in begründeten Einzelfällen" erlauben will. Habt ihr auch geguckt, welches der begründete Einzelfall ist, den sie da aufzählen? Guckt mal:
    Als Beispiel für derartige Ausnahmen nannte Benedikt XVI. einen an Aids erkrankten Prostituierten, der die Ausbreitung von HIV verhindern wolle.
    Es geht nur um Männer! Männliche Prostituierte!! Mit anderen Worten: Eigenbedarf und Selbstschutz!Ich würde das sogar als Aufforderung an seine Untergebenen lesen, bei zukünftigen "Kundenkontakten" mit den Chorknaben bitte keine DNA zu hinterlassen.
    Die Neger in Afrika können ruhig weiter alle an AIDS krepieren, das schert die katholische Kirche nicht. Im Gegenteil, das ist doch prima, wie im Mittelalter, wenn die Leute eine kurze Lebenserwartung haben. Da greift dann die Jammertal-Rhetorik der katholischen Kirche auch viel besser, damals hatte die Kirche auch noch richtig Einschaltquote!
    Und die Frauen, auf die scheißt die katholische Kirche natürlich eh. Das sieht man auch gut daran, dass Frauen immer noch keine Priester werden können, mit der großartigen Begründung:
    Diese [die Kirche] habe keine Vollmacht, Frauen zu Priestern zu weihen. "Es ist nicht so, dass wir sagen, wir wollen nicht, sondern: wir können nicht", wird der Pontifex zitiert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen