Polizei-Einsatz„Stuttgart 21“ – Demonstranten kämpfen um Augenlicht
Zwei verletzte Demonstranten kämpfen nach dem umstrittenen Polizei-Einsatz gegen Gegner des Projekts „Stuttgart 21“ um ihr Augenlicht. Wie eine Sprecherin des Stuttgarter Katharinen-Hospitals am Mittwoch bestätigte, wurden zwei Männer erneut operiert. Am vergangenen Donnerstag eskalierten die Proteste, als bei einem umstrittenen Polizei-Einsatz mindestens 130 Menschen verletzt wurden.
Weiter lesen:
http://www.focus.de/panorama/vermischtes/polizei-einsatz-stuttgart-21-demonstranten-kaempfen-um-augenlicht_aid_559750.htmlStuttgarter Wasserwerfer-Opfer
An der Realität erblindet
Das Bild von Dietrich Wagner ging durch alle Medien, nachdem ein Wasserwerfer dem 66-Jährigen ein Auge ausgeschossen hatte. Ob er je wieder sehen können wird, ist offen.
Dietrich Wagner droht an einem Staat zu erblinden, der selbst die Augen vor der Realität verschlossen hat. Prellungen, die Lider zerrissen, der rechte Augenboden gebrochen, die Netzhaut vermutlich eingerissen. "Wie sich der Zustand des Patienten entwickelt, das müssen die nächsten Wochen zeigen."
Den ganzen Artikel lesen:
http://www.taz.de/1/leben/koepfe/artikel/1/an-der-realitaet-erblindet/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen