Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Dienstag, 15. Dezember 2009

Welches "Klima" hätten Sie denn gerne?


 Welche Wahrsagerkugel darf es denn sein ? --- Das Kaffeesatzlesen in den rotierenden Programmen der Klimaforschungs-Computern geht weiter. Das Verkünden der angeblichen Gewissheiten genauso. Während bei den Kriegswarheiten eher untertrieben und vertuscht wird, ist es beim Klima genau umgekehrt. Bei diesem Thema wird mit nichts gegeizt. Jede Regung des Wetters wird aufgebauscht, jedes warme Lüftchen wird zur Katastrophe der Erderwärmung hochgespielt, einige warme Tage mehr und schon geht das Heulen und Zähneklappern los, weil angeblich die Skilifte stillgelegt werden müssen,- die Skigebiete sieht man zu Armutsslums  vcerkommen,- die verhinderten und überalterten Touristen ziehen vor dem geistigen Auge der Klimagewarnten durch rissige, ausgedörrte Landschaften an ihren Krücken und in Rollstühlen, von Moskitos umschwirrt und von Malaria gebeutelt, auf der Suche nach Wellness-Urlaub.

Seit Al Gore bei der Erde das Fieber gemessen hat, sind wir alle die Schmuddelkinder der Klimasünden. Dass dies alles ein schlechter Witz ist, fällt nur wenigen Menschen auf. Umweltschutz wäre wichtig, Menschenschutz auch - und der des Lebensraums für Lebewesen. Das alles wäre ungemein dringlich, aber da rührt sich nichts. Statt dessen werden CO2 Zerftifikate für irgendwelche dubiosen Emisssionsberechnungen erfunden, die wiederum zu einer gigantischen Geldmaschinerie gemacht werden, deren Folgen die Bürger wiederum bezahlen dürfen.

Den Ländern Afrikas und Teilen der sogenannten dritten Welt wird die Weiterentwicklung fast verwehrt, denn die Erde ist nun wichtiger geworden, besonders für die Satten und Reichen. Wenn sie es nur wäre - aber es geht auch hierbei eher um weitere Ausbeutung und Verarmung, statt um Hilfe - egal ob für Menschen, oder Natur und Erde.

Dabei ist offensichtlich, wie entfremdet der Mensch der Natur schon ist. Wie gebannt starrt er auf die Satellitenbilder der Meteorologen, deren Wetterberichte kaum noch stimmen. Verläßlichkeit ist etwas anderes, und es nimmt der Eindruck zu, dass der moderne Klimbim der betrieben wird, nichts bringt - die Frage stellt sich, ob diese Herrschaften ihre eigenen Ergebnisse nicht kapieren, oder verwerten können.

Die Wissenschaften müssen zögernd einräumen, dass sie immer mal wieder etwas an Einflüssen übersehen haben, vergessen haben einzufügen in ihre Berechnungsprogramme. Es ist eben doch wie das Starren in eine trübe Glaskugel, und so tun, als sehe man etwas, das als Ergebnis mit Gültigkeit vorzuweisen wäre.

Wie zum Hohn zeigt ihnen allen das Wetter die lange Nase,- der Schnee fiel,- der Frost beisst sich fest,- und das Zähneklappern kommt beim Frieren auf, und nicht wegen ausgedörrten Touristen. Es ist im Ernst mit Skepsis zu betrachten, was uns alles vorgesetzt wird, um uns die letzten Cents aus den sowieso schon fast leeren Taschen zu ziehen, und uns einzureden, was alles daran schuld sein soll,- und, dass ausser diesen unsäglichen Zertifikaten angeblich nichts dagegen zu machen sei.

Eventuell ist tatsächlich nichts zu machen, denn die Natur ist stärker als wir Menschen. Zu sehr darin herumpfuschen hat immer schon mehr geschadet als genutzt. Der Mensch sollte sich darauf besinnen, dass er sich eher selbst schützt, weil die Natur eben ist wie sie ist. Und, dass das gut so ist.

Besser wäre es endlich etwas für die Umwelt zu tun, für den Erhalt und den Schutz des Lebens. Geld ist keine Natur,- Geld kann nicht gegessen werden,- Zertifikate sind kein Mittel um Leben fördern,- nichts von alledem bringt wirklich weiter. Stattdessen wird fröhlich so weiter gemacht, als ob nichts wäre - die Mühsal dessen, was die Regierenden beschliessen wird auf die Bürger abgewälzt.

Mag sein, dass sich etwas verändert, aber woran das liegt, und was helfen könnte, ist nicht erwiesen. Der Mensch ist fehlbar in seinen Erkenntnissen, besonders anfällig ist das Ganze aber, wenn sich Politiker und kaffeesatzlesende Wissenschaftler der Probleme annehmen. Den Menschen wird etwas eingeredet, das von ebenso entfremdeten, verwöhnten, von der Moderne abhängigen Leuten ausgedacht wurde, wie jene, die dagegen anstrampeln. Statt schonende Methoden anzuwenden, und endlich etwas in Angriff zu nehmen, das tatsächlich der geschundenen Welt und ihren Lebewesen aller Art helfen würde, verzettelt man sich in Zänkereien um Emissionskapazitäten und Zuteilung der Zertifikate.

Sie balgen sich darum, wer wieviel vom Klimakuchen abbekommt, das ist das Wichtigste - alles andere bleibt auf der Strecke. Der gängelnde und erziehende Staat wirkt sich auch auf die aus, die ihn dazu machten was er darstellt,- auch sie sind nicht mehr, als ein Haufen trotziger, verwöhnter und verzogener, sich um jedes CO2-Krümelchen raufende Bande,- Kindergartenkindern ähnlicher, als sie es wahrhaben wollen.

Bleibt also für alle anderen die Frage: Welche Kugel darf es sein?...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen