Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Sonntag, 13. Dezember 2009

Ein besonderes Fest...



Was zur Zeit abgeht, ist kaum noch fassbar - für Menschen die davon überrascht werden, dass unser Militär, unsere Regierende, unsere Politiker so ihre eigenen Ansichten davon haben, was alles in den Begriff Rechtmäßigkeit, angemessene Massnahme, Demokratie, menschliches Leitbild hineinpassen soll.

Es scheint, als hätten sie bei den Verschwörungstheoretikern abgekupfert, und sich gesagt, dass ja sowieso alles egal ist. Auf die Genfer Konvention pfeifen sie, die UNO mit den Menschenrechten ächten sie, das Grundgesetz geht ihnen sonstwo vorbei und wird gerne umgeschrieben, gegen die eigenen Bürger wird gehetzt und gegeneinander ausgespielt, wo es nur immer geht...

Und wir sind in einem Krieg - schon lange übrigens - in dem Menschen getötet werden. Kanzlerin Merkel ist für jede Schandtat zu haben, denn sie zieht sich die rechten Typen schon an Land, die das Ganze werbegerecht vertreten, und dann den Kopf für sie mit hinhalten dürfen. Im Übrigen  moderiert sie die Politik dieses Landes ja nur...

Es gibt so Vieles inzwischen, das früher undenkbar war für viele Menschen in unserem Land, und doch wahr geworden ist. Dauernd kommen neue Ungeheuerlichkeiten hinzu, sodass das Empfinden kaum noch aus den Schrecken herauskommt. Obama scheint auch alle jene zu bestätigenm, die Weltherrschaft heraufdämmern sehen.

Und, wer aufmerksam zuhört, dem kann es nicht besser werden dabei. Alles was so zusammengeschustert wird - sei es Umweltpolitik, sei es Klima, seien es andere Bereiche, strotzt nur so davon, dass es voll an allem vorbei geht, was menschlich, verständlich, und vor allem angebrachter wäre.

Deshalb ist wieder einmal Weihnachten besonders belastet, denn von menschlicher Leitkultur, welche diese auch lebt, sind wir weiter entfernt denn je. Von der vielbeschworenen Ethik allerdings genauso. Jedesmal wenn ein Politiker davon schwafelt, sollten ihm die Bilder der Menschen vor Augen gehalten werden, die durch diese Art Politik geschädigt sind.


Wie lange werden wir noch verarscht?

Die Vorgänge um Kundus können hier mit entsprechenden Anmerkungen und Links nachgelesen werden:

Klick mich !
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen