Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Donnerstag, 28. Oktober 2010

Ungewöhnliches Ansinnen an Frau Merkel

http://frei-blog.blogspot.com/2010/10/angela-merkel-rassismus-einer-kanzlerin.html

Angela Merkel: Rassismus einer Kanzlerin

von Volker Wulle

“Wir fühlen uns dem christlichen Menschenbild verbunden, das ist das, was uns ausmacht. 
Wer das nicht akzeptiere, der ist bei uns fehl am Platz“.

Aha, Frau Merkel.
Definieren sie mir doch einmal ihr christliches Menschenbild.

Ich höre ....

Draufprügeln auf alle, die sich ihrer eigenen Kultur bewußt sind, eine andere Religion besitzen?

Kriege zu legitimieren, Armut zu schaffen, dem Volk seinen eigenen Willen zu brechen?

Millionen von Menschen der Gefahr auszusetzen, als Strahlenopfer zu krepieren?

Kinder durch Kriege ihrem jungen Leben ein Ende zu setzen?

Mein eigenes Menschenbild wird nicht vom Christentum bestimmt.
Dies würde ich niemals zulassen; darum trat ich aus der Kirche aus.
Dafür bedarf es mehr, als Inquisition, Hexenverbrennung, Glaubenskriege und Bigotterie.

Der kleine Hesse in Hartz IV besitzt mehr Achtung und Respekt vor dem Leben, als sie sowie Ihresgleichen.

In diesem Punkt lasse ich mich auch nicht verbiegen.
Ich benötige weder eine Gehirnwäsche, noch ein Feindbild.

Gehen sie in Erxerzitien.
Danach nach Afghanistan, nach Palästina oder an einen anderen Brennpunkt dieser Welt.
Verpflichten sie sich der Hilfe, dem Leid unschuldiger Menschen, das sie immerhin mitzutragen haben.

Sollten sie dies - ohne Schaden zu nehmen -  überstehen, höre ich ihnen weiter zu.

Ungewöhnlich, aber berechtigt! 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen